Meine Töpfe brennen an :(

Jetzt ist auch der zweite große Topf fertig mit der Welt.

Meine Töpfe aus Omas Zeiten geben nun stückchenweise den Geist auf und jetzt muß Ersatz her. Vor einiger Zeit haben Schatz und ich mal die Läden durchstöbert und mir ist bei den Preisen ja fast das Herz stehen geblieben.

Der "Kartoffeltopf" ist einer mit 22 cm Durchmesser und bloß 10 cm hoch. Das war bisher ideal für Kartoffeln. Jetzt ist die innere Beschichtung am Ende und die Kartoffeln setzen immer an.

Der "Eintopf-Topf" ist 22 cm hoch und hat einen Durchmesser von 26 cm. Also genau das Richtige für viel Suppe und Eintopf für ein paar Tage. Auch hier ist die innere Beschichtung fertig mit der Welt und gibt langsam auf.

Die Töpfe sind schon recht alt, ich kann mich an den Kauf garnicht mehr erinnern. Doch ich kann mir keinen Topf für 50 bis 100 Euro leisten.

Ihr Hausfrauen, wißt Ihr wo es günstige (um nicht zu sagen "billige") große Töpfe gibt, die einen dicken Boden haben, der auch für Ceranherde geeignet ist? Gibt es da irgendeinen guten Tipp? Früher war mein Geheimtipp der Hannöversche Pöttemarkt. Doch der hat inzwischen mehr Fressbuden und Clownsmasken als Töpfe zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert