Monatsanfang – Statistik

Es ist der Erste eines Monats und damit natürlich Statistik-Tag. Das wird naturgemäß auch nur dieser Beitrag sein, weil die Genervten den ja überlesen können Herr von und zu CeKaDo-Grinz

Der Februar hat sich auf nahezu allen Seiten des Gesamtwerkes CeKaDo als Rekordmonat herausgestellt. Trotz der 2 bis 3 Tage weniger sind auf allen Seiten, ausgenommen dem Tages(b)log die Besucherzahlen und Seitenaufrufe erheblich höher geklettert als in den vergangenen Monaten. Es scheinen also noch immer Steigerungen möglich zu sein, obwohl ich das nie geglaubt hätte.

Insgesamt gibt es 106.704 Besucher vorzuweisen, unter denen der Tages(b)log 75,3 Prozent hält. Das sind knapp 4 Prozent weniger als im Januar.

252 Kommentare wurden im Februar abgegeben, das entspricht einer Quote von 9 Kommentaren pro Tag. Zum Vergleich: Es waren 10,5 Kommentare täglich im Januar. Hier gibt es also Verluste zu verzeichnen 😉 Es kommentieren derzeit 0,3 Prozent der Besucher. Vielleicht sollte ich mal die Emails und Kontaktaufnahmen über das Formular erfassen. Dann steigt die Quote wohl doch etwas schneller :))

Die Seiten für mein Buch, (http://www.uebernaechtliches.de und für Firefox http://www.übernächtliches.de) wurden 340 mal besucht. Das ist schon eine gute Frequenz.

Das Zugpferd ist und bleibt natürlich der Tages(b)log als die Zentrale für alles um den CeKaDo. Neu aktiviert ist der Bereich der Tutorials und die reinen Tutorial-Seiten wurden in den wenigen Tagen ihres Bestehens bereits 600 mal besucht. Die dazu gehörenden pdf-Dateien wurden insgesamt 467 mal runtergeladen. Zur Zeit sind das 200 Seiten für 10 Lehrgänge. Begonnen hat alles am 14.02.07 und seitdem haben insgesamt 796 Besucher die Lehrgänge besucht. Damit ergibt sich ein Besucherdurchschnitt von 53 pro Tag. Die Tendenz ist allerdings steigend. Die Summe der angeschauten Dateien incl. Suchmaschinen beläuft sich auf sagenhafte 14.419! Für einen Newcomer ist das einfach super 🙂

Eine Merkwürdigkeit gibt es noch im Tages(b)log, was die Auswertung der Wochentage angeht. Im Januar war der Dienstag der besucherstärkste Tag. Im Februar wechselte dies auf Samstag und der Dienstag landete auf dem vorletzten Platz.

Nun habe ich genug mit Zahlen um mich geworfen. Ich genieße es jetzt still vor mich hin und freue mich! Ich werde gelesen und angenommen und das befriedigt mich ganz einfach.

Mein Dank gilt den stillen und lauten Leser/innen und natürlich denen, die zufällig hier reinschauen und kleben bleiben :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert