Nein, es war kein Durchfall

Kuchenbacken.

Ich backe einen Kuchen für morgen und nutze dafür eine recht aufwändige Backmischung. So richtig mit "Ei trennen", "Eiweiß schnittfest schlagen" und vielen anderen hübschen Dingen, die einen Mann dazu bringen könnten, niemals wieder zu backen.

Und darum habe ich mich zum Mischen der Zutaten dann auf dem Küchentisch ausgebreitet. Weil es dann so bequem war, wird natürlich auch die Eiweiß-Kokosmischung dort geschlagen und brav die Rührbesen hinterher abgespült. Mit einem Klick flutschen ja auch die Rührbesen locker aus dem Hand-Mixgerät und das sieht immer so lustig aus.

Danach schlage ich den eigentlichen Teig und die Maschine kommt so richtig in Wallung. Ich auch. Der Teig hat dann eine wunderbare hellbraune Farbe und eine richtig seidige Konsistenz. Gut genug für die Backform, denke ich. Den Mixer ausschalten und den "Eject"-Knopf für die Rührbesen drücken, war dann wohl ein Gedanke.

Dadurch fliegen die Rührbesen quer über den Tisch gegen die Wand und dann Richtung Boden. Selbstverständlich wurden sie vorher nicht abgeleckt und jetzt schaut es in meiner Küche an der Tapete aus, als ob ……

Sag ich doch :)))

Wer jetzt bis zum Auszug zu mir kommt, bekommt bei ekelverzogenem Gesicht jetzt eine kleine Geschichte über das Kuchenbacken zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert