Ich bin ja ein echtes Schwein.
Ich wage es, gegen sachlich unbegründete und fehlerhafte Bescheide der JobAgentur Widerspruch zu erheben. Natürlich schriftlich und mit Begründung. Dabei zeige ich ihnen auf, wie blöd sie eigentlich sind. Das zumindest fragte mich heute eine Sachbearbeiterin der Agentur. Ob ich denn nicht lieber den Widerspruch zurücknehmen wolle? Der müsse nämlich sonst an die Widerspruchsstelle weitergeleitet werden. Und das wäre schließlich albern.
Albern war ihr Wort.
Aha!
Welchen Sinn denn mein Widerspruch hätte? so fragte sie allen Ernstes. nun ja, war meine Antwort, ich würde gern erleben, daß Sie sich rechtmäßig verhalten. so, wie es der Gesetzgeber will. Und nicht einfach so irgendwas tun, nur um mich zu schikanieren.
Auch das wäre albern.
Ah so!
Nun ja, ich kam dann nicht umhin, ihr mitzuteilen, daß ich sehr gerne möchte, daß mein Widerspruch an die Widerspruchsstelle abgegeben wird. Denn da würden ja dann wohl die Fachkräfte sitzen…..
Damit war dann das Gespräch für sie beendet.
Ich frage mich mal wieder, was die Einstellungsvoraussetzungen für diese Behörde sind. Eine Verwaltungsausbildung kann es jedenfalls nicht sein. Ich vermute da etwas ganz Schlimmes 🙂