Da brauche ich von einer Dame als staatlich anerkannt armer Mensch einen Beratungsschein für die Schuldnerberatung. Den bekomme ich, weil ich a) wenig Einkommen habe und b) aufgrund meines unter Preis verkauften Hauses einen riesigen Berg Schulden habe.
Dieser Beratungsschein ist ein Stück Papier mit meinem Namen und einem Stempel der wichtigen Bürodame bei der Job-Agentur. Diesen Schein konnte mir der Kollege der Dame, der damals für sie wegen eines Tages Krankheit einsprang nicht aushändigen, weil sie ja für mich zuständig ist und nicht er.
Vorsorglich hatte ich mir sowohl die Faxnummer als auch die Emailadresse der Dame geben lassen. Die Anforderung des Beratungsscheines habe ich dann per Email letzten Donnerstag getan.
Donnerstag, 03.03. nachmittags = keine Reaktion
Freitag = keine Reaktion
Samstag und Sonntag arbeitet niemand dort
Montag = keine Reaktion
Dienstag= keine Reaktion
Mittwoch, 09.03……… Sie meldet sich telefonisch und gibt mir einen Termin für den 16.03. !!!!!!
Auf meine Frage, ob ich nicht einfach den Schein unten in der Anmeldung abholen könne, oder er mir gar zugeschickt werden möge, meinte sie: Das geht nicht! Sie müssen den bei mir abholen.
Meine erneute Frage, ob ich denn dann nicht einfach einen Moment warten könne, um dann in 2 Sekunden zwischen zwei Kunden den Schein rausreichen lassen könne…….. Nein! Geht nicht!
Ich höre den Amtsschimmel wiehern!!!!!!!!!!