Das Fahrzeug, das ich von einem Auftraggeber derzeit zum Pendeln habe, ist tiefer gelegt. Sehr viel tiefer gelegt und mit einem zugelassen Umbauset und sehr viel Genehmigungspapieren, die mitführpflichtig sind und im Fahrzeug liegen.
Am Freitag hatte ich den Auftrag bekommen, die Kompletträder aus dem Kofferraum gegen die derzeitigen Räder tauschen zu lassen. Dazu fuhr ich vorhin zum Reifenhändler, kam sofort dran und wurde aufgefordert, den Wagen auf die Bühne zu fahren.
Das bedenklich verzogene Gesicht des Angestellten leuchtete beim Einweisen wie eine dunkelrote Ampelphase. Doch als Fahrprofi aller Fahrzeuge schobe ich den Wagen mit viel Gefühl zwischen Gas und Kupplung vorsichtig passend auf die Bühne.
Und dann sollte die üblichen Polsterklötze unter den Wagen, damit nichts beschädigt wird. Die passten nicht mehr drunter! Knappe 5 cm Bodenraum waren dann doch wohl zu wenig. Doch ich merkte sogleich, daß ein Fachmann am Werke war.
Der Mann im Blaumann stelle sich rückwärts gegen die Kotflügel, klinkte seine Hände dort ein und hob den Wagen einfach an, bis nichts mehr ging. Ich schob die Klötze unter und die Sache war geritzt.
So macht man tiefer gelegte Fahrzeuge dann temporär zum hochbeinigen Fahrzeug.
Ich glaube, mir wären alle Bandscheiben gleichzeitig mit einem fiesen geräusch rausgesprungen.