Niemand, Frau Merkel …

… der noch wachen Geistes ist, glaubt Ihnen erneut die heute verbreitete “Wahrheit”, daß eine “Erhöhung der Mehrwertsteuer ausgeschlossen ist”.

Das hatten wir vor der letzten Steuererhöhung um satte drei Prozent auch schon. Genau die gleichen Worte nutzen Sie und Ihre Parteikollegen bereits einmal, um hinterher das Volk zu melken.

Wieder einmal wird die Armen treffen, deren HartzIV-Sätze wieder einmal nicht erhöht werden. Wieder einmal finanzieren Sie Ihren maroden Haushalt und Ihre frisch zu erhöhenden Diäten mit dem wenigen Geld derer, die ohnehin nichts mehr haben.

Bereits im April 2005 habe ich darüber geschrieben, daß die nächste Mehrwertsteuererhöhung in absehbarer Zeit fällig ist. Im Grunde braucht unsere Regierung garnichts mehr belügen und abwinken. Denn genau das, was noch vor der Wahl vehement betritten wird, wird von genau denen, die vorher alles zurückwiesen mit großartiger Geste beschlossen.

4 Gedanken zu „Niemand, Frau Merkel …“

  1. Nichts ist mehr sicher, soviel ist sicher!

    Und schlimm ist, daß wir unseren Glauben an alles verlieren, das uns jemals Halt gab. Den Glauben an das Geistliche haben die meisten Menschen ohnehin schon verloren, die Werte der Regierungen sind eine Farce und an sich selbst glauben auch immer weniger. Die Arbeitsplätze werden immer knapper, die Entlohnungen für die geleistete Arbeit sinken und die psychologischen Praxen quellen über, weil immer weniger Menschen ihr Leben geregelt bekommen.

    Die Leidtragenden sind diejenigen, die einmal unseren Lebensabend finanzieren sollen und während unserer Rentenzeit vermutlich eher im Knast sitzen, als das Bruttosozialprodukt zu erhöhen: Unsere Kinder!

  2. Es erinnert mich ein wenig an Blüms Standard-Satz, "die Renten sind sicher".

    Und auch wenn CSU und DeHoGa für Ausweitung des 7%-Steuersatzes für Gastro-/Hotel kämpfen … ich glaube da nicht dran.

    Nach der Wahl gehe ich davon aus, dass es entweder eine Erhöhuing der MwSt auf mindestens 20% erfolgt, oder – weil es sich für den Endverbraucher besser verkaufen lässt, der 7%-Satz für Nahrungsmittel und Druckerzeugnisse erheblich erhöht, und der allgemein bekannte Satz auf 18% sinkt.

    Das klingt dann wie ein Geschenk (und ist genau so eine Verarsche wie die Abwrackprämie), ist aber Augenwischerei.
    Zwar wird ein Auto, Computer, Jeans etc. billiger, aber die zum Leben unbedingt notwendigen Lebensmittel werden teurer.

    Die Renten sind sicher.
    Bankomaten sind sicher.
    Die Mehrwertsteuer wird nicht erhöht.

    Wer soll das denn glauben?

  3. Ja, das muß ich Dir zustimmen.
    Ich bekomm die Krise, wenn der Pofalla uns seine Lügen auftischt.
    Ich wähl dieses Jahr nicht die Grünen, die oft meine Stimme bekommen haben.
    Ich habe zeitweise echt Angst, in unserem Land entsteht Sozialneid und das ist leider guter Nährboden für das Braune Gesocks.

  4. mir ist auch klar, dass es Erhöhungen geben wir, vielleicht sogar muss. Leider gibt es keine ehrlichen Politiker und viele Menschen wählen alle paar Jahre dieselbe Partei, eben weil sie es so gewohnt sind ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert