Nötig

Ich habe 11 Stunden geschlafen, ich glaube es kaum. Anscheinend war das dringend nötig, denn normalerweise wache ich zu einigermaßen festen Zeiten auf.

Mein Kind war heute morgen schon freiwillig unter der Dusche und ist jetzt mit einer Freundin verabredet. Dort soll es heute noch T-Shirts zu "erben" geben, nachdem die beiden Hühnchen einkaufenbummeln waren. Ich bin inzwischen recht froh darüber, daß das Kind nichts gegen Second Hand Artikel von anderen Menschen hat, die es gut mit ihr meinen.

Dafür gibt sie auch gern und steht ihren Freunden immer wieder in allen wichtigen Dingen eines Teenagerlebens zur Seite. Ich bin auch sehr froh darüber, daß sie in ihrem Verein ein wichtiges Mitglied der Gemeinschaft geworden ist.

Nötig ist heute auch noch ein kleiner Lebensmitteleinkauf für das Wochenende und ich glaube, ich kaufe dann auch gleich für den Rest der Woche mit ein. Dann fehlen nur noch die Reiselebensmittel für die beiden Reisetage.

Dann mache ich heute bei den Fliegengittern weiter, womit ich gestern begonnen habe. Ich will Schatz das Reinwuchten der sperrigen Gitterrrahmen nicht mehr zumuten und jetzt werden Fliegengitter fest eingebaut und meine, nach außen zu öffnenden Dachflächenfenster, durch eine besonders ausgedachte Technik zu öffnen sein. 🙂

Aber heute lasse ich es ruhig angehen. Draußen scheint die Luft zu stehen und das Wetter weiß nicht, ob es schwül, sonnig oder regnerisch mit Gewitter werden soll. Also versuche ich mal, locker zu bleiben.

Draußen auf dem Parkplatz ist heute ein Kinderfest und es wird dort seit dem frühen Morgen aufgebaut. Nachher beginnt das Fest mit einer kleinen Rede irgendeines Lokalprominenten und dann singt der Chor einer Behindertenwerkstatt traditionell "Marmor, Stein und Eisen bricht". :))

So, zweiter Becher Kaffee und dann lasse ich den Tag mal langsam anfangen.<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert