Normalzustand

Das ist ein Foto des Normalzustands in unserem Kühlschrank:

Inhalt meines Kühlschranks

Von den drei Gurken werden jetzt zwei verarbeitet. Von den zwei Gläsern Lieblingssenf in der Tür ist eines aus purer Dusseligkeit von mir zuviel nachgekauft.

Ansonsten kommen da morgen zwei Käsepackungen und ein bißchen Mittagessen-Einkäufe hinein. Diese Leere herrscht bei uns fast immer, aus purer Anspruchslosigkeit. Inzwischen, muß ich ergänzen. Denn unter HartzIV sah er ähnlich aus. Allerdings aus finanziellen Gründen.

Ich mag nichts wegwerfen und genau das geschieht, wenn der Kühlschrank zu voll ist. Dann wird angebrochen, hier etwas genascht und dort geknabbert und die Reste fliegen in den Müll. Ich hatte mal Zeiten, in denen wir einen solchen Kühlschrank wöchentlich zweimal bis zum Platzen gefüllt hatten und regelmäßig zu viert eine 120-Liter Mülltonne befüllen konnten. hätte ich unter HarztIV diese Lebensmittel zur Verfügung gehabt, wäre ich nie einkaufen gegangen, denn wir hätten zu zweit sicher bequem davon leben können.

Normal ist also fast leer.

Und warum ist bei mir im Kühlschrank die Einteilung der Fächer so seltsam? :mrgreen:

5 Gedanken zu „Normalzustand“

  1. Es ist eine optische Täuschung. Gammel gibt es bei mir im Kühlschrank nicht.

    Und Gurken überleben bei mir ohnehin nicht lange 🙂

  2. ähhmmm..kann ja ne optische täuschung sein….aber die hintere gurke hat es auch schon hinter sich….oder???

    :abdafuer:

  3. @ menzeline: Mäuse hätten bei uns ohnehin keine Chance, denn der Kater hätte sehr viel Spaß daran. Und auch wir kaufen regelmäßig ein und vertilgen dann ganz einfach das, was vorhanden ist. Wozu denn nur einen vollen Kühlschrank haben, wenn man es nicht nutzt?

    @ piri: Margarine oder Butter nehmen wir nicht. Marmelade ist in der Tür vorhanden und Joghurt, Quark und Co. werden meist am gleichen Tag oder spätestens einen Tag danach verzehrt. Wozu Vorrat halten, wo doch die Einkaufswege alle um die 10 Fußminuten liegen?

    Und kasteien ist wirklich nicht mein Ding. Sonst wäre ich nicht so wohlgenährt 🙂

    Ach so, der Strom wird natürlich für das volle Gefrierteil über dem Kühlschrank dringend benötigt. Der Vorratsschrank für Dosen und ungekühlt zu lagernde Sachen nebenan braucht ja keinen Strom.

  4. … nicht mal ein bisschen Margarine oder Wurst, keine Radieschen oder etwas Marmelade, kein Joghurt oder Quark? Ach Carsten, so sehr kasteien musst du dich doch auch wieder nicht. Da lohnt sich ja der Strom nicht, den der leere Kühlschrank frisst!

  5. Nee, dass sieht echt traurig und trostlos aus in deinem Kühlschrank. Fehlen nur noch die Zwiebeln, denn das ist zum Heulen.

    OK, manches Mal sieht mein Kühlschrank auch fast so ähnlich aus, aber der wird dann immer wieder aufgefüllt.

    Ich hole mir immer so für 14 Tage was vom Aldi und dass wird auch schön aufgegessen, denn einmal am Tag wird bei mir gekocht.

    Also bei dir möchte ich kein Mäuschen sein, das arme Mäuschen müsste kläglich verhungern.

    😆

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert