Nur damit Ihr´s wisst …

… vor genau drei Minuten habe ich dieses Foto auf der beschatteten Terrasse geschossen:

Auf der Terrasse unter der Markise

Unser Vermieter hatte sich heute telefonisch erkundigt, wie es uns erginge. Dabei berichtete er von freundlichen 6 Grad über Null in Berlin, mit der Aussicht auf deutliche Wetterbesserung zum Sonntag hin.

Ich vermute mal, daß wir bis dahin schon durchaus zum Frühstück bei 25 Grad im Schatten sitzen.

Langsam komme ich vom Streß der letzten Tage vorm Urlaub runter. Es bleibt noch immer ein mulmiges Gefühl, doch andererseits sind die vielfältigen Eindrücke hier einfach nur so gewaltig, daß mir als einfachem Menschen aus relativ flachem Lande oft nur übrig bleibt …

… zu staunen und zu schweigen.

Das war es, was ich hier haben wollte. Und ich kann nach diesen beiden Tagen schon behaupten, meinen Mitreisenden nicht zuviel versprochen zu haben.

Ein Kommentar zu „Nur damit Ihr´s wisst …“

  1. Wen interesstiert denn Berlin? Hier im Ruhrgebiet scheint ebenfalls die Sonne, bei angenehmen 21 Grad. Natürlich aber habt ihr die schönere Aussicht. Genießt sie.
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert