Was soll ich schreiben? Momentan muß ich mitten in der Nacht die Position des Kopfkissens wechseln, weil mir sonst der Rücken wehtut. Ich schlafe wohl zu tief und zu schwer.
Wobei interessanterweise der Kater wohl genau weiß, was echtes Aufstehen ist und was nur zurechtrücken ist. Wenn es denn wirklich soweit ist, kommt er ins Schlafzimmer gehoppelt und wirft sich vor meine Füße. Dieser kleine Fetischist.
Aber warum sollte er anders sein als Menschen? Menschen haben auch eine Fetisch. Ich behaupte mal, jeder Mensch hat einen. Etwas, worauf er so richtig abfährt und wo die Schwelle des Genusses hin zum Sexuellen schon sehr niedrig ist. Und beim Kater ist es wohl das Kraulen mit Füßen über den ganzen Körper. Was wiederum nicht so unbedingt mein Ding wäre.
Morgen ist Reformationstag. Wir Evangelen feiern da den Anschlag der Thesen durch Martin Luther und die Abspaltung von der traditionellen Kirche. Das hat mit Halloween und Hexentanz wenig zu tun. Für mich ist es auch nicht grad ein Feiertag im normalen Sinne, sondern vielmehr so der Anlaß zum Denken über Sinn und Unsinn der Institution Kirche. Vielleicht sollte ich dann auch mal wieder "Illuminati" lesen. Oder den neuen Harry Potter. Denn den kann die katholische Kirche ja garnicht leiden. Märchen für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, die dann auch noch populär sind, erzeugen halt Konflikte.
Warum dann Halloween so geduldet wird, ist mir schleierhaft. Vielleicht, weil es in Konkurrenz zum Reformationstag getreten ist? Nanana, das wäre ja böse.
So, wie kriege ich jetzt wieder die Kurve zum Anfang? Interessant, wie sich so die Gedanken entwickeln und hin und her hüpfen. Man merkt´s, der Kaffee wirkt.
Also denn, lasst uns den Tag beginnen!