Photoshop und Impressionismus

Da schaue ich mir nun die Blumen-Fotos vom Spaziergang an (die ich nachher hoffentlich meinem Schatz nicht mehr schuldig bin) und beginne dann ein wenig rumzuprobieren.

Ich bin ja mit Photoshop noch immer nicht so recht vertraut und experimentiere gern. Hauptsächlich fand ich dieses Bild von den ersten Schneeglöckchen, die ich gesehen habe, etwas fade und langweilig.

Niedlich, aber irgendwie öde.

Also beginne ich zu spielen und zu verändern, hier ein Filter, dort ein Regler, hier ein wenig verschoben und dort ein bißchen hinzugetan. Alles in allem braucht es dann schon mal eine gute halbe Stunde bis Stunde, bis dann Ruhe gebe und das Produkt entweder wegschmeiße oder für so gut befinde, daß ich es signiere und ablege.

Es entstand also dann

ein Bündel gemalter Schneeglöckchen im impressionistischem Stile, die blaue Phase des Künstlers 😉

Das Gute an Photoshop ist nun, daß ich es beliebig groß aufblasen kann und ohne Qualitätsverlust bis DinA1 drucken lassen könnte.

Öööööh….. wenn ich das Geld dazu hätte und Abnehmer.

Und wißt Ihr was? Ich stelle es Euch zur Verfügung und wer will, darf mir einen Druck davon oder auch ein Bild vom Bild, wo es dann hängt schicken.

Hier sind zwei Links zur Datei. Beide sind in 300dpi Auflösung und jeweils in den angegebenen Größen zu finden.

Schneeglöckchen 800 x 600

Schneeglöckchen 1024 x 768

Der letzte Link ist für Spezialisten und Perfektionisten, sowie für extrem Neugierige 😉 Die Aulösung ist 600 dpi und das Format ist Din A3 (doppelt Din A4). diese Datei ist riesige 15,2 MB groß und braucht eine Weile zu Laden. Dafür sollte sie allen Druckansprüchen genügen.

Schneeglöckchen Din A3

Schreibt mir bitte einen Kommentar, wenn Ihr ein Bild genommen habt und schreibt mir dann, was Ihr damit macht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert