…. haben wir heute meine alte Märklin Mini Club, Spur Z. Die kleinste Modelleisenbahn der Welt und ich besitze noch hunderte von Teilen in teilweise sehr desolatem Zustand.
Nachdem der Schreibtisch zum Teil im Kinderzimmer gelandet ist, blieb mir der Rest noch übrig. Der Gedanke, die Bahn mal aufzubauen, lauert schon länger in mir. Also haben wir heute mal einen Probeaufbau gemacht.
An Gleismaterial ist noch ca. 10 mal soviel vorhanden und an Häusern wohl noch mal das gleiche, allerdings sehr viel arg Reparaturbedürftiges dabei.
Bis jetzt hat noch keine Probefahrt stattgefunden. Das wollen Kind und ich gemeinsam machen. Die Schienen müssen alle abgeschliffen werden und die Loks ….. *seufz* …. ich befürchte das Schlimmste.
Für einen Verkauf ist die kleine Modellbahn einfach viel zu schrottig und bringt demzufolge leider auch nichts mehr. Gut aufgebaute Anlagen hingegen erzielen bei ebay beispielsweise Höchstpreise. Aber vorerst steht der Spaß am Basteln im Vordergrund. Mal schauen, was mein echtes Kind so an Vorschlägen bringt. Und natürlich mein "inneres Kind" *gg*