Ich werde ab heute zumindest schon mal nächtlich die Kommentarfunktion wieder auf "redaktionell" umstellen. Dieser Blog und die meine anderen Webseiten werden zwar in meiner Abwesenheit gepflegt und überwacht, doch mit Kommentaren von neidischen Volltrotteln haben wir ja inzwischen Erfahrungen. Die seriösen Kommentatoren werden es verstehen, daß ich während meiner 3-wöchigen Abwesenheit die abgegebenen Kommentare vom Blogwächter erst prüfen und dann freischalten lasse.
Damit der Umstieg nicht allzu hart ist, fange ich damit jetzt während meiner nächtlichen Ruhezeiten an. Punktum 🙂
Heute werde ich denn mal schauen, ob beim Amtsgericht mein Ansprechpartner vorhanden ist, oder dort die Brückentagsseuche zugeschlagen hat.
Dann ist heute meine Wohnung fällig – saugen und wischen, es muß mehr als genug weggeräumt werden. Die Wäsche ist seit gestern trocken und hängt noch auf der Leine. Die sollte schon wieder in den Schrank zurück.
Dann sollte ich vielleicht langsam auch mit der Reiseliste anfangen. Schließlich sind es jetzt nur noch 13 Tage bis zur Abfahrt. Dazu gehört natürlich auch die wichtige Telefonliste und leider die Adressenliste für Ansichtskarten. Ich mag keine Karten schreiben, weil das so mühselig ist. Das Schreiben von Hand fällt mir schon seit meiner Schulzeit schwer (als umerzogener Linkshänder) und ich bin sehr dankbar für Schreibmaschine und Computer.
Nun gut, ich werde jetzt mal eine gemütliche Blogrunde drehen. Anscheinend arbeiten heute auch die Maler und Dachdecker nicht am Hause, so daß ich heute die Fenster offen lassen kann, während ich hier rumschlunze 🙂