Rücken

Ich habe wieder mal Rücken. Lendenwirbel ganz unten, ganz fies und blöd. Also erst hingesehen, was meinen Rücken belastet, dann eine Frist geben, bis wann es weg sein muß und dann Termin zum Einrenken. Oder so.

Eben gab es eine Auseinandersetzung auszufechten und es war gut, daß ich meinen Mund aufgemacht habe. So konnte ich meinen Standpunkt und die Interessen derer, die ich vertrete, gut durchsetzen. Ich stehe nicht darauf, von mir zu fordern, ohne den eigenen Verpflichtungen nachzukommen. Da müssen einfach mal ein paar deutliche Worte fallen und diesmal war es soweit. Wohltuend war es, das Gros der anderen Beteiligten hinter mir zu spüren.

Jetzt muß ich nur noch den dicken Klumpen im Magen wieder loswerden. Auseinandersetzungen regen mich auf und schlagen sich auf meinen Körper nieder. Egal ob ich gewinne oder verliere. Es macht mir immer körperliche Schmerzen. Ist schon irgendwie blöd, hat seine Ursache allerdings aus der Zeit, wo ich alles in mich reingefressen habe und damit den Magen zerstört habe. Wenigstens das Rauslassen habe ich gelernt. Manchmal jedenfalls.

Ein Gedanke zu „Rücken“

  1. Ich habe festgestellt, dass "Rücken" nicht immer nur eine Frage körperlicher Fehlbelastung oder falscher Bewegung ist.
    Auch wenn man irgendwelche Probleme "mit sich herumschleppt" kann man ganz schön mächtig verkrampfen und hat dann im wahrsten Sinne des Wortes "seine Bürde" zu tragen.
    Deshalb ist es wichtig bei Belastung gleich welcher Art (geistige oder körperliche Anspannung) die notwendigen Pausen einzuhalten und im wahrsten Sinne des Wortes "zu entspannen".

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass du dir arbeitsmäßig etwas zuviel aufgebürdet hast.
    Auch wenn dir die Arbeit Spaß macht, kommt vielleicht doch die Entspannung etwas zu kurz?

    Ich stehe zum Beispiel momentan mit meinem Umzug vor einem nicht ganz kleinen Problem. Und ich weiß noch nicht, wie ich das "anpacken" soll. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Seit mehreren Tagen bin ich deshalb innerlich sehr angespannt und verkrampft. Und komme früh nur unter Schmerzen "in die Gänge". An manchen Tagen hilft nicht einmal Akupressur. 🙁
    Ja, auch ich muss versuchen das Problem „lockerer“ anzugehen. Doch ich habe den richtigen Weg dazu leider noch nicht gefunden. 🙁

    Ich wünsche dir gute Besserung und genügend Zeit, den Rücken wieder frei zu bekommen.
    Manchmal ist es wirklich nicht nur der Rücken, der belastet ist, sondern der ganze Kerl "steht unter Druck".
    Versuche dich zu Entspannen und zu Entkrampfen, dann wird vielleicht auch der Rücken nicht mehr rummosern.

    Liebe Grüße aus Radebeul.

    Du müsstest bald Post bekommen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert