Sarah Brightman und die Neue

Dank alter Verbindungen konnte ich schon mal in die neue CD von Sarah Brightman unter dem Titel "Symphony" reinhören. Die wird gekauft, keine Frage!

Vier Duetts mit bekannten klassischen Sängern und natürlich auch wieder mit Andrea Bocelli. Eine Mischung aus tragenden Balladen und hartem Rhythmus im Gothic-Stil. Ja, kaum zu glauben! Denn gerade der Starter dieser CD hat mich vom Hocker gehauen. "Gothica & Fleur Du Mal" sind im allerbesten hartem Gothic gehalten. Nightwish lässt grüßen!

Grinsen mußte ich beim Duett mit Paul Stanley. Weiß jemand noch, wer Paul Stanley ist? Na? Richtig, der war doch bei KISS zugange :)) Und auch hier mit "I´ll Be With You" eine mächtige Ballade mit eingängigem Pop-Charakter.

Natürlich kann die recht hohe Stimmlage Sarahs nicht jedermanns Sache sein. Doch die Vielfältigkeit ihrer Musik ist unglaublich erstaunlich. Gerade diese CD bringt meiner Meinung nach die volle Bandbreite der 47-jährigen so richtig heraus. Mit "Storia D´Amore" findet eine Neuauflage des Springwater-Titels "I Will Return" in gesungener Form statt. Vielleicht ist einigen noch die deutsche Variante von Michael Holm als "Du weinst um mich" besser bekannt.

Manchmal erinnert sie mich ein wenig an Kate Bush, nur nicht so quietschig, doch genauso ausdrucksvoll und munter. Man hört sie lächeln und meint, den Spaß an manchen Stücken heraus zu hören.

Zum Schluß darf natürlich "Runnig" nicht fehlen, das Lied aus der Eröffnungsfeier der Leichtahtletik-WM 2007. Unverkennbar die Annäherung an das Gastgeberland Japan und ein klein bißchen "Phantom der Oper" 😉

Alles in Allem kann ich sagen, diese CD ist ein Meisterwerk, ein Feuerwerk der Möglichkeiten. Oder für Kritiker: Ein Wechselbad der Stile und Gefühle. Liebe Popmusik-Macher, so kann es gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert