Schade, der Film aus der Lesung ist vom Bild her gut, doch leider ist der Ton extrem leise und rauschend. Und letztlich wäre der ja wichtig.
Ich habe die Einzelteile zusammen geschnitten und einen großen Film von nunmehr nur noch 225 MB daraus gemacht. Den Ton habe ich angehoben, soweit es das Programm zuläßt. Doch leider muß ich bei mir immer noch alle Regler bis zum Anschlag aufreissen, um wenigstens teilweise den Text zu verstehen. Schade, schade, schade 🙁
Ich werde nur noch versuchen, den Film ablaufen zu lassen und gleichzeitig mit Audacity aufnehmen und später die bearbeitete Tonspur zufügen. In der Hoffnung, daß es synchron ist. Oder überhaupt klappt.
Ein Haufen Arbeit für ein bißchen doofen Film, oder?
—–
Nachtrag:
Ich habe es eben versucht, auf die beschriebene Weise nachzuvertonen. Leider hängt mein Rechner dabei dermaßen, daß ich schon in den ersten zwei Minuten 3 große Lücken bekommen habe. Entweder friert das Bild kurze Zeit ein oder der Ton hängt. Mein 1 GHz-PC-Möhrchen ist nun also definitiv Alteisen für solche Aufgaben. Mistmistmist.