Vorhin dachte ich mir "Geh mal gleich noch ins Tier- und Futtergeschäft und kauf mal ein bißchen Futter für die Nassen." Also zum vierten Male heute Schuhe und Jacke angeplündert, Geld eingesteckt und zum Futternapf getapert.
Dort sehe ich zu meinem Entzücken das Lieblingsfutter der Akteure vom Katzenkino für 3,99 Euro statt 5,99 Euro. Ein dicker und breiter Aufkleber hängt am Regal, der mir 2 Euronen Preisersparnis verspricht. Also greife ich gleich zweimal zu, dann habe ich bis zum Sommer ausgesorgt. Beziehungsweise die Schwimmviecher. Obwohl, die können sich ja das Futter nicht selbst aus dem Schrank holen. Also ich.
An der Kasse wird gescannt und dort erscheint, man ahnt es schon, 5,99. Ich protestiere freundlich und die Kassendame mit Schmalstbrille im Glasbausteindesign greift zum Telefonhörer, um eine Etage tiefer das Klingeln des Telefons auszulösen. Wenige Worte blafft sie in den Hörer und ich bemerke, wie der leinenhängende Hund hinter mir wedelnd seinem Frauchen (ebenfalls hinter mir in der Kassenschlange) zu verstehen gibt, daß er verstanden hätte.
Freundlich storniert die Dame mit spitzen Fingern meinen Einkauf und gewährt mir mit den Worten "Sie können ja nichts dafür, daß die da unten die Werbung der letzten Woche nicht entfernt haben." den unten versprochenen Rabatt von 2 Euro pro Dose.
Och!
Ich freue mich, bedanke mich artig und hüpfe fröhlich wie ein kleiner Junge nach Hause. Endlich bin ich auch mal ein Schnäppchenjäger. Wenn auch wider Erwarten.
Ich hätte allerdings auch mal nach Sonderangeboten für die felligen Mitbewohner schauen können. Naja, vielleicht am Tag nach Ablauf der nächsten Sonderangebote ….