Schön!

Wir sind herrlich gelustwandelt, kann ich nicht anders sagen.

Mit der Regionalbahn bis Wuppertal-Oberbarmen. Dann in die Bahn nach Solingen-Schaberg, direkt über die 107 Meter hohe Stahlbrücke mit dem Namen "Müngstener Brücke".

Vom Bahnhof aus führt ein Wander- und Spielweg an den Fuß der Brücke in den Park. Hier haben wir auf dem Weg sozusagen "in den Seilen gehangen". Der Wanderweg führt bis an die Wupper heran und dann entlang der Wupper in verschiedenen Höhenlagen bis nach Solingen-Burg. Die Ankunft in diesem wunderschönen Stadtteil der Klingenstadt lohnt sich wirklich. insgesamt sind wir mehr als 4 Kilometer geschlendert.

Über Solingen sind wir dann mit dem Bus bis Wuppertal-Vohwinkel gefahren, wo wir dann in die Schwebebahn umgestiegen sind. Eine rasante Fahrt war das heute, bis wir mit der Regionalbahn ab Wuppertal-Hauptbahnhof wieder nach Schwelm zurück gefahren wurden.

Gestartet sind wir heute gegen 14.30 Uhr und jetzt erst wieder zuhause. Insgesamt knappe 6 Stunden unterwegs, viel gesehen, viel frische Luft geschnuppert und Frühling getankt. Und das Allerbeste war: Wenn wir auch auf das Eis am Stiel (Plattdeutsch: "Matsch am Paddel") verzichtet hätten, hätten wir keinen Cent ausgegeben! Sozusagen war alles kostenlos und draußen 🙂

Bilder gibt es morgen erst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert