Soll ich oder soll ich nicht?

Eigentlich ist das eine rhetorische Frage, denn im Grunde ist der Entschluss schon gefasst. Wie ich vor einiger Zeit mal ankündigte, hatte ich noch eine Überraschung in petto und heute ist es in trockene Tücher gekommen.

Ich habe den überaus ehrenvollen Auftrag bekommen, auf meiner Lieblingsinsel Korsika für die Zeit von zwei Jahren mit der Option auf Arbeit bis zur Rente zu arbeiten. Mein Arbeitgeber hat sich um eine der internationalen Ausschreibungen (nach den schon lange verbindlichen EU-Vorschriften) bemüht und eine kleine Maßnahme zur Wiedereingliederung gestrandeter Auswanderer auf „der Schönen“ gewonnen.

In der Firma wurde gefragt, wer bereit sei, für die besagte Zeit ins Ausland zu gehen und *tataaaaaaaa*, ich habe mich gegen drei jüngere Kollegen und Kolleginnen durchgesetzt. :)) Endlich lohnt sich mal diese ganze Zertifikatjägerei der letzten Jahre. Außerdem ist meine Tochter ausgezogen, ich habe niemanden mehr zu versorgen und kann machen, was und wo ich will.

Den Sprachkurs erhalte ich noch hier in Deutschland und er startet nach den Ferien Anfang Mai. Und was das Allergeilste ist, mein Schatz kommt mit! Da das Ganze an eine Residènce gebunden ist, hat sie die Chance, für etwas weniger Stunden als jetzt die Hausmeisterfrau zu geben. Insofern sind wir zusammen, nur die Katzenviecher müssen wir jetzt in Quarantäne geben. Die Einreisebestimmungen sind recht hart, doch ich denke mal, das ist das kleinste Problem.

Das Geld stimmt und ich bin superglücklich. Schatz und ich haben heute schon bis über alle Backen gegrinst und ich denke mal, wir werden, wenn alles gut geht, nur noch im Urlaub nach Deutschland zurück kommen.

Natürlich blogge ich weiter, da braucht Ihr keine Sorge haben. Und wer noch nichts von Korsika weiß, der kann ja mal in meinen Korsikablog vom letzten Jahr schauen.

Wir werden jetzt mal feiern gehen, meinen Schwestern habe ich es eben schon am Telefon berichtet, die planen schon überfallartige Urlaube *gg*. Hach, ist das geil :)))))))))

15 Gedanken zu „Soll ich oder soll ich nicht?“

  1. Hallo,
    das ist ja richtig geil,warum hast du am Wochenende nichts davon erzählt?????????
    Gruß dein Bruder

  2. Och nööö, wie schade!!!!!

    Aber gut, es gibt Scherze, auf die ich gern reingefallen bin — weil, es wäre ja wirklich SOOOO schön gewesen…. :-DDD

    Herzliche grüße,
    Inge K

  3. Tja, Ihr Lieben: Leider war das nur ein Traum, ein Aprilscherz. Aber schön wäre es gewesen, wäre es denn wahr. 🙂

  4. Sag mal Carsten, dass kann doch nur ein Aprilscherz sein, oder sollte so was tolles echt wahr sein? Das wäre ja der Hammer. So etwas ist wie ein sechser im Lotto mit Zusatzzahl.
    Also wenn das wirklich stimmt, dann freue ich mich natürlich für dich.

    Liebe Grüße
    menzeline

  5. Das ist mit Abstand die beste 1.-April-Meldung, die ich heute (erst mal) geglaubt habe :-)) Klingt aber auch zu überzeugend mit der Wiedereingliederung der Gestrandeten … Mir haben sogar schon die armen Quarantäne-"Katzenviecher" leid getan.
    Echt gelungen!

    LG
    Maxxie

  6. Ich wünsch Dir eine gute Reise… sind der Pfingstochse und der Märzhase auch mit von der Partie…lmw..
    aber schön wär´s schon – ich geh mit und werde Poolfrau – noch mehr lmw… signora animacion – brülll

  7. Warum habe ich bei dem heuten Datum so meine Zweifel an so manchen Berichten, Geschichten und Bekanntmachungen?
    😉

  8. … bevor ich gratuliere und gute Wünsche los werde, warte ich erst mal bis morgen, ob Du dieses Posting dann nicht als Aprilscherz deklarierst!

    Viele Grüße,
    Christa

  9. Wow.. Das ist ja eine tolle Nachricht! Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß. Ich bin echt baff.. Aus der Welt bist Du dann ja auch nicht. 🙂
    Liebe Grüße

  10. Hey, ich kann mich Pauline nur anschließen — WIE geil ist DAS denn??????????
    Ich freue mich für Dich/Euch und wünsche Euch eine tolle Zeit!!

    Wann geht’s los???

    Mit Euch grinst
    Inge K

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert