Vorsichtshalber hatte ich mir den Wecker gestellt. Keineswegs um die Uhren pünktlich zu verstellen, sondern damit das Kind rechtzeitig zum heutigen lustigen Stylen kommt. Mir macht die Zeitumstellung nichts aus und keines der Tiere ist irritiert. Ich glaube manchmal, die Einbildung der Deutschen in Bezug auf die ganz normalen Dinge, die weltweit üblich sind, ist auch eine Form von "Ich darf nicht zufrieden sein, sonst geht es mir nicht gut".
Ich konnte jedenfalls heute morgen schon gut etwas schaffen und die laufenden Arbeiten an zwei zu pflegenden Homepages sind fristgemäß zum Monatsende erledigt. Dann brauche ich morgen Abend nur den Wechsel der Dateien anschieben und gut ist´s.
Neben her sind nun auch die Katzenklos wieder sauber und das Geschirr von gestern Abend in der Spülmaschine. Die Katze schmust mit mir und brummt friedlich leise vor sich hin.
Mit meiner Schwester habe ich schon telefoniert, also kann ich heute schon mit Fug und recht behaupten, etwas geleistet zu haben. Morgen ist wieder Schulanfang und damit beginnt auch für mich wieder der geregelte Tagesablauf. Tagsüber ist dann der Tagesabschluß und einige Projektarbeiten auf dem Plan, was dann durch die "Offene Tür" sozusagen abgeschlossen wird. Feierabend ist wohl so gegen 21.00 Uhr. Doch wie gesagt, das ist erst morgen.
Heute warte ich nun auf mein Kind und eigentlich sollte ich dann das Mittagessen zubereiten. Ich vermute jedoch, das wird wohl eher ein Abendessen. Egal, es gibt ja genug Möglichkeiten der Speisung für hungrige Menschen in diesem Haushalt. Und draußen lockt das schöne Wetter :))