Irgendwie war ich heute vor dem Wecker wach und der Kater hat mich daraufhin prompt wild beschmusen müssen. Was wiederum ein beruhigendes Brummen in mein Hirn getragen hat und ich bin prompt wieder eingeschlafen 🙂
Heute wird es wieder ein voller Tag und ab morgen gehe ich dann auf die persönliche Einkaufstour für Finnland. Es fehlen noch schweißfeste Socken und persönliche Artikel wie die unvermeidbaren Papiertoilettensitze für die Reise. Diese Dinger haben sich bei uns zigfach bewährt und ich kann sie jedem empfehlen, der auf Reisen ist. In Verbindung mit einzeln eingepackten Feucht- und Reinigungstüchern sind sie die beste Verhinderung von Bauchschmerzen.
Ich glaube, damals auf Korsika habe ich wohl einigen jungen Leuten durch eine kleine Spende im wahrsten Sinne des Wortes große Erleichterung verschafft.
Dann habe ich nachher meine zweite Infusion zu bekommen und nach dem Mittagessen ist die "Offene Tür" dran. Anschließend geht es sofort weiter, ein Netzwerk einrichten. Ich weiß noch nichts Näheres, kenne aber einen Teil der vorhandenen Hardware und vermute mal, da soll dann auch ein Drucker allen Rechnern zur Verfügung stehen. Ich werde es erleben.
Das alte Notebook, von dem ich berichtete, läuft übrigens hervorragend unter Windows XP. Mit 233 Mhz und 96 MB Arbeitsspeicher. Alle Daten lagere ich auf einer externen USB-Festplatte aus und so reicht sogar die 4 GB Festplatte mit den noch freien 2,4 GB *gg*. Der große Vorteil war, das alle Treiber im Windows enthalten sind und ich eine wunderbar anzuschauende Liste im Gerätemanager habe. Keine Xe und keine ! :))
Solch ein Experiment hatte ich damals im Laden mit dem noch älteren IBM Thinkpad gemacht und so fand das dortige XP jetzt ein neues Heim. Die alte Kiste bekommt jetzt wieder ihr angestammtes Windows98 und mal schauen, wer es dann "erbt" oder gar kauft.
So, ich muß mich fit machen. Um 9 Uhr hänge ich an der Nadel.
Bis später!