Für den Tages(b)log bleibt wenig zu sagen schreiben.
Ich konnte den Zug heute noch zur beinahe letzten Minute vor der Abfahrt erreichen. Und sinnigerweise ist die Anzeigetafel in Dortmund auf Gleis 20a/b schon solange kaputt, wie ich sie kenne. Normalerweise fährt der Zug von Dortmund über Hagen und Wuppertal nach Aachen.
Oftmals fährt er laut Anzeige nach Arcona 🙂
Heute allerdings wurde der Vogel abgeschossen. Statt nach Aachen ging es nach:

Prag :)) Nebenbei erwähnt geht auch die Uhr nicht richtig und die anderen Klapp-Schilder funktionieren auch nicht so recht. Es kann also durchaus sein, daß alle Anzeigetafeln etwas anderes zeigen.
Das macht durchaus Sinn, wenn man seine Kunden verwirren will.
Wobei ich ja zugunsten der Bahn wenigstens behaupten könnte, daß sie mit DIESER Tafel ein wenig Anschluß des Ruhrgebietes an den Rest der Welt per Regionalbahn "Wupper-Expreß" in die Gedanken gebracht haben.
"Meine sehr verehrten Fahrgäste: Willkommen an Bord des Regionalexpreß 4, dem Wupper-Expreß. Wir halten in Hagen, Wuppertal und fahren dann direkt bis Prag durch. Bitte halten Sie Ihre VRR-Tickets bereit und lösen Sie das Zusatzticket im Wert von 238,90 Euro direkt beim Zugbegleiter."