So, Ziel für heute erreicht und jetzt den Tages(b)log.
Ganz nebenbei ist sozusagen der 9. Monat Bloggen vorüber gezogen. Das tägliche Schreiben hat sich im Alltag eingebürgert und es tut gut.
Wenn also jemand Nicht-Bloggendes das hier liest, dann möge er mal darüber nachdenken, ob er nciht schon immer Tagebuch schreiben wollte. Vielleicht hat er es früher auch schon getan.
Ich hatte nur damals schon die blöde Eigenschaft, schneller zu denken als zu schreiben. So kam dann nur Murks heraus. Heute schreibe ich schneller. Zwar nicht schneller als ich denke, doch wenn ich langsam denke, komme ich mit dem Schreiben mit *g*
Ich könnte auch dem Argument der intimen Details durchaus etwas entgegen halten. Schließlich ist niemand gezwungen, absolut alles zu schreiben, was ihm durch den Kopf oder den Körper geht. Auch wenn viele Menschen das sicher gern lesen würden.
Solche Details verarbeite ich dann einfach anders. Teils in Geschichten, in Metaphern oder einfach nur so niedergeschrieben. Und manchmal veröffentliche ich es einfach nicht. Später mal vielleicht.
Ich sehe diesen Blog auch als Meinungs-Mitteilung. Hier gebe ich öffentlich und durch die Suchmaschinen auffindebar mein Meinung wieder. Und ich stelle oft in den Statistiken fest, daß diese Meinung offenbar gefragt ist. Sehr häufig sogar widerspruchslos. Aber das muß nicht immer so sein und bleiben.
Also denn, Ihr Nicht-Blogger: Traut Euch mal und schreibt es mir!