Da hat der Engelbert mit seiner Seite ja wieder was Feines angerichtet 🙂
Ich schau heute routinemäßig am Morgen bei Seelenfarben vorbei und entdecke seine Bilder, die er mit Terragen gefertigt hat. nun ja, da war der Virus gesetzt. Ich habe also das Programm, das Handbuch, eineige PlugIns fix runtergeladen, installiert und meine ersten Landschaften selbst erschaffen.
Ich denke jetzt mal, ich werde wohl süchtig werden und weitere Möglichkeiten zur Erweiterung dieses Programms suchen.
Hier ist ein erstes laienhaftes Ergebnis, das ich aber gern schon präsentieren mag.;-)
Wie gesagt, die Landschaft ist völlig künstlich erschaffen und hat keinerlei reale Grundlage gehabt. Lediglich meine manchmal fehlende Fantasie steht mir dann im Wege.
Ich werde heute nachmittag zu meiner Mutter fahren, um endlich die blöden Wellensittiche wieder abzugeben. An und für sich habe ich ja Tiere und auch Vögel recht gern (wobei mir gebratene Vögel wesentlich lieber sind), doch in Anbetracht dessen, daß sie im Gästezimmer hinter verschlossener Tür „wohnen“ müssen, weil die Katzen die Beiden natürlich hochinteressant finden, bin ich sehr erleichtert, sie wieder in heimatliche Gefilde abschieben zu können.
Die beiden Asylanten haben sich inzwischen ans Reisen gewöhnt und werden ihre Herrin sicher zur Verzweiflung treiben. Denn sie haben entdeckt, daß man enorm viel Krach machen kann, wenn jeder an einer anderen Ecke des Raumes sitzt.
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich erleichtert bin, die beiden Krakeler wieder in ihr angestammtes Heim loszuwerden. Vögel werde ich mir mit Sicherheit also nicht auch noch zulegen. Mir reichen meine beiden Katzenviecher, die beiden Meerschweine von M. und das Sushi.
Hier noch gleich ein Bild vom neuen Sushi, das uns freundlicherweise aus Ennepetal zugelaufen wurde.
Es handelt sich dabei um weiße Scalare, die hier auf dem Foto leider etwas blau geworden sind.
Welchen Zoo habt ihr zuhause? Oder mögt Ihr Tiere nur als Mahlzeit? Schreibt mir mal dazu