Eine der Dusseligkeiten des Lebens.
Anders kann ich das garnicht überschreiben. Gestern abend telefonier ich noch mit meinem urlaubenden Schatz und sie fragt mich, wohl wissend, daß ich gestern ja beim Coaching war, wo mein Auftraggeber und ich denn essen waren und ob wir uns überhaupt rausgetraut hätten (aus dem sicheren Bürogebäude).
Auf meine Dumme Frage wieso, meinte sie nur, ob wir sonst genug Krawatten mitgehabt hätten. ??????? Häääääää ?????? Ich habe nur Bahnhof verstanden und um Aufklärung gebeten. Jaaaaaaa, so meinte sie, es wäre ja schließlich Weiberfastnacht und da hätten alle engagierten Frauen das Recht, den Männern die Schlipse abzuschneiden und sie zu küssen *schock*
Himmel…… von sowas hatte ich als Nordlicht ja schon gehört, aber das es sowas wirklich im richtigen Leben gibt …. das hätte ich niemals gedacht.
Jetzt fällt mir auch ein, warum uns beiden Riesen die anderen Herren in der Gaststätte so merkwürdig angeschaut haben. So frei nach dem Motto: Wie kann man nur so blöd sein?! oder: Wollen die Herren geknutscht werden?
Wie fern vom jeglichen Karnevalstrubel bin ich aufgewachsen? Still und weit weg von jeglichem Fasching habe ich jetzt 45 Jahre meines Lebens verbracht.
Aufregend, mal ganz neue Gepflogenheiten kennenzulernen. Nicht nur, daß es hier in der Ecke (NRW) ganz andere Sprache hat, es sind jetzt auch andere Gebräuche und viel mehr Kirche 😉 Ich stelle schon jetzt fest, daß hier in der Stadt die Kirchenglocken auch schon morgens um 7 Uhr täglich (!!!!) zum Gebet rufen und andererseits aber auch die kirchlichen Angebote wesentlich größer und breitgefächerter, sowie engagierter sind als oben im Norden. Naja, die Feiertage sind dafür auch mehr als da oben und die Kinder haben daher auch mehr Zeit zuhause.
Und es gibt öfter und mehr Schnee 🙂
Man glaubt kaum, welche Umstellung das für einen Menschen ist, der sein Leben lang im kühlen Norden Deutschlands verbracht hat. Doch ich gebe es ganz ehrlich zu: Ich bin´s zufrieden!
Da können mich so ein paar Weiber, die Krawatten abschneiden, auch nicht mehr schocken. Für nächstes Jahr bin ich ja vorbereitet :)))))
(Da trag ich extra eklige Dinger, wenn es denn nötig ist)