Tages(b)log vom 05.02.2006

Sonntagsspaziergang in die höhen von Schwelm. Dort wird ein Straßenabschnitt bei Schnee für den Fahrzeugverkehr gesperrt und zur Rodelbahn erklärt. Dorthin sind wir hinaufgestiegen und je höher wir kamen, desto nebliger und feuchter wurde die Luft.

Auch die Fahrbahn wurde immer glatter und der Weg wurde dann doch recht beschwerlich.

Aber schön war´s 🙂

Noch im Wald konnte ich dann ein paar Fotos schießen und der seltsame Blick manches Spaziergängers stört mich inzwischen kaum noch. Ich kenne ja dafür dann die späteren Ergebnisse meines "seltsamen" Handelns.

https://www.tages-blog.de/wp-content/uploads/2021/04/20090205-schneeblatt.jpg|Schneeblatt >

Ein Klick auf das Bild öffnet, wie immer, die Variante in 1280 x 960. Auch wenn es bald Frühling werden darf, finde ich Schneebilder immer noch wundervoll.

Ich bin schließlich im nordischen Flachland großgeworden, das überwiegend Schmuddelwetter übers Jahr hat. So rechte Trennung zwischen Sommer und Winter gab es da selten. Außerdem bin ich ein Winterkind. Zumindest, wenn ich warm angezogen bin und nicht mit nassen Füßen und Händen rumlaufen muß 🙂

Ab März stelle ich mich dann auf Blumen ein. Heute konnte ich an den Stellen, an denen ich letztes Jahr die Schneeglöckchen fotografiert hatte, noch nichts entdecken. Warten wir´s ab und fotografieren noch ein bißchen Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert