Tages(b)log vom 05.04.2005

Der Engelbert hat in einem seiner letzten Kalenderblätter wieder mal zu einem kreativen Mitmachen aufgerufen und gestern Abend war es dann soweit, ich habe mich an einem Kalenderblatt ausprobiert.

Es sollte also das Blatt für den Monat Mai sein, nicht größer als 600 x 400 Pixel und nicht umfangreicher als 200 kb. Auch sollte es die Monatsbezeichnung, die entsprechenden Tageszahlen und einen Spruch beeinhalten.

Pöh, dachte ich. Nichts leichter als das. Also fleißig nachgegrübelt, was ich mit dem Monat Mai verbinde, dann nach einem entsprechenden Bild geschaut und Farben ausgesucht….

Tja und an den Farben hing es dann. Ich bin ja oftmals, wenn ich mit Photoshop arbeite, gern mit kräftigen Farben zugange. Doch gestern hatte ich mir ein Bild ausgesucht, dessen Farben dann nicht mehr zur Schrift passten und umgekehrt. Gut eine Stunde habe ich gemacht und probiert und dann in die Ecke geschmissen (d.h. das Programm geschlossen).

Das erste Kalenderblatt meiner künstlerischen Laufbahn ist somit zwar wert geworden, es zu veröffentlichen, kann sich jedoch keinesfalls in die Reihe der hochwohlgeschaffenen Blätter der Profis einreihen *grml*

Hier ist die Vorschau:

 

Und wer will, darf sich HIER die Variante in der Größe 800 x 600 mit 300 dpi abholen. Die Datei ist 345 kb groß und virenfrei.

Ich glaube, für die Einreihung in Engelbert´s Kunstgruppe muß ich noch ein wenig üben. 😉

Mal schauen …..

 

—–

 

Noch etwas:

Letzte Woche habe ich ein Rätsel in die Welt gesetzt, vor welchem Laden mein Schatz steht, daß ich sie so unbesorgt fotografieren konnte. Die Beteiligung war nicht so pralle, aber den wenigen Mitratern gebe ich in Kürze einen weiteren Hinweis. Und dann werde ich wissen, wer Bilder runterlädt *ggg*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert