Tages(b)log vom 06.06.2005

Heut schreib mal ich….

Eigentlich wollte ich heut Schlafzimmer tapezieren! Ich habe einen riesigen Kleiderschrank, der vorgerückt werden sollte! Das hat nicht geklappt, er ist einfach zu schwer. Der Gedanke, ihn auseinander zu montieren und in Einzelteilen an die Wände zu stellen hat mich völlig panisch werden lassen!Gerade erst habe ich mein chaotisches Leben einschliesslich meines Denkens im Griff, verbreitet sich das Chaos wieder! Das konnte ich nicht zulassen! Meine aufgeräumte Wohnung steht für mich als Symbol für Klarheit! Nie wieder will ich das Chaos, auch das meiner Seele über mich herrschen lassen! Das ist mein Ziel! Ich weiss nicht, ob das jemand versteht, ist mir auch egal…..ich hab es rausgebrüllt!! Leider hat mein "Brüller" jemanden getroffen! den Falschen! Er war nur für mich gedacht!

Ich bitte um Vergebung, mein Schatz!

Für den Schrank, für den kranken Freund, der kurz bei mir war , gab es eine Lösung !

Gegen 13.00 uhr hat mein Telefon geklingelt. am anderen ende der leitung mein kind, völlig verzweifelt, tränenerstickt! Ihre Haare! " Mama, meine Haare, meine Haare! Ich hab meine Haare gewaschen! sie liegen in der Dusche! Das Wasser läuft nicht ab! Mein Kopf, der Kopf ist kahl, ich hab Glatze! " Oh Gott, mein Herz! Mein Kind schreit! Alles voller Tränen, alles voller Haare! Ich muss stark sein für sie, und zitter am ganzen Laib! Wenigstens konnte ich sie erstmal dazu bewegen ruhiger zu atmen, zu beruhigen und dem Himmel sei dank konnte ich direkt alles fallen lassen, um zu ihr zu fahren. Ich hätte heulen können! Als ich ankam hatte sie ein Handtuch um den Kopf gewickelt und hat mir unter Tränen gezeigt, was im Abfluss lag: Ein riesen Büschel ihrer Haare! Es hat noch über eine Stunde gebraucht, sie zu überreden, das Handtuch abzunehmen! ich stand hinter ihr, für den Notfall, sie zu halten….Sie hat kaum noch Haare! Hinter mir stand niemand! Ich bin auch nicht umgefallen! Ich stand wie ein Fels in der Brandung und hab mein Kind aufgefangen! Sie sind fast alle rausgefallen! Einfach so! In einer Nacht! Es ist schlimm! Neurodermitis und SLE…Nie war es schlimmer! Wir waren beim Arzt ! sie hat endlich eine Einweisung in eine Spezialklinik, morgen oder übermorgen! Hab ich ein Glück! Kann ich mal paar Tage abschalten! Muss ich mir das mal paar Tage nicht antun! ENDLICH!

Ja, auch das geht mir im Kopf rum! Weg! Weg mit ihr! Sie ist das Liebste, was ich habe! Es zerreisst mich! Es zerreist mich, wenn ich sehe, wie es sie zerstört! Sie steht vor mir, weint wie ein Kleinkind , kratzt alles auf! Und ich schau zu! Ich kann nicht hinsehen! Ich sehe trotzdem hin und sehe, wie sie mir zeigt, dass ich hilflos bin! Sie zeigt mir, wie klein ich bin, wie hilflos ich bin! Ich fühle mich schuldig, schwach, ich kann nichts tun! Nachmittags hab ich sie mit zu mir genommen! Und ich hab sie später weg geschickt, weil ich nicht mehr konnte! Meine Kraft war zu Ende, meine Seele hat mit Ihrer Seele um die Wette geschrien! Ich muss auf mich aufpassen, damit ich auf sie aufpassen kann!

Ich fühle mich schuldig, weil ich erleichtert bin, dass sie in die Klinik geht! Manche Medaillen haben mehr als zwei Seiten!

Und wenn das hier mit Papier und Tinte geschrieben wäre, dann könnte es niemand lesen, weil alles von tränen verwischt wäre!

Mir geht`s jetzt bissel besser! Danke fürs zuhören lesen.

Gruss Viola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert