Die Design-Änderung und das Update des Tages(b)logs naht mit Riesenschritten.
Also habe ich heute ein wenig designed und rumgedacht.
Ich stelle mal wieder fest, daß ich dankbar dafür sein kann, Photoshop kennengelernt zu haben. Auch wenn mich die Umsetzung mancher Gedanken zur Verzweiflung treibt, so gibt es doch immer eine Lösung, die ich nachschlagen kann.
Ich bin ja nicht so unbedingt der Handbuch-Leser, das gebe ich gern zu. Neue Programme teste ich und wenn ich nicht binnen 10 Minuten etwas Produktives hinbekomme, dann fliegt es in die virtuelle Ecke. Bei Photoshop habe ich mmir erstmalig Handbücher GEKAUFT. Weil die Faszination größer war als der Ekel. 🙂
Das wahrhaft einzige Handbuch, daß ich jemals immer wieder gebraucht habe und auch heute noch besitze, ist das Buch zu MS-DOS 5.0. Das hat einen einfachen Grund, denn in diesem zentnerschweren Wälzer sind alle MS-DOS-Befehle und alle Ascii-Codes enthalten. Ich kann mit diesem Buch in der Hand also tatsächlich noch in den tiefsten Tiefen des Windows rumfuhrwerken, obwohl Windows ja eigentlich kein DOS mehr versteht. Und die alten Ascii-Codes braucht man manchmal, um nicht vorhandene Zeichen zu schreiben.
Doch halt, ein Geständnis habe ich noch. Kürzlich mußte ich mir das Handbuch für meinen Videorecorder hervorholen. Ich wußte nicht mehr, wie man die Sender einstellt und wie man aufnimmt. Jaja, die Damen. Ich bin ein Mann und muß in Bedienungsanleitungen schauen.
Aber nur manchmal 😉
Und in Kürze werde ich also den Tages(b)log in neue Farben bringen. Der erste Header, also das Bild oben, ist schon fertig. Ich pendele noch in den Grundfarben zwischen der Nicht-Farbe Schwarz und einem ganz tiefen Blau. Wobei die Schrift hell sein soll, damit sie nach ergonomischen Gesichtspunkten gut lesbar bleibt. Ich werde auf keinen Fall grün oder gelb verwenden. Auch pink und Farben, die eigentlich Lebensmitteln zugeordnet sind, werden nicht erscheinen. Und außerdem will ich den Tages(b)log anders ausschauen lassen als anderer Blogs.
Vielleicht ja auch in weiß.
Mit weißer Schrift.
Sozusagen ein Blog-Puzzle :))