Tages(b)log vom 07.07.2005

Das Wohnzimmer vom Schatz ist fertig, das alte Sofa ist raus und steht jetzt bei mir. Passt ganz wunderbar, ich brauch nur noch ein wenig drumherum umräumen. Aber ihr Bruder ist extra zum Helfen angereist und wir hatten die Sitzecke gleich hervorragend aus dem 2. Stock runter, mein Auto zum Lastesel gemacht und dann einmal um den Block gefahren und wieder alles rauf in den 3. Stock.

Der Wagen war voll bis oben hin und das Dach mitsamt den Dachgepäckträgern knapp 2,70 m hoch beladen *gg* Das hat bestimmt an die ersten Zeiten der heimreisenden Gastarbeiter erinnert. Immerhin kann ich jetzt behaupten, daß eine ganze Rundecke mit meinem Auto transportiert werden kann.

Jetzt braucht das neue Wohnzimmer bei der Süßen nur noch gesaugt und gewischt werden und dann kann morgen das neue BigSofa mitsamt Ohrenbackensessel anreisen. Erste Vermutungen werden schon getroffen, daß die Herren Spediteure die Möbelstücke weder in den 2. Stock noch in die Wohnung bekommen. Kennt jemand alte Fachwerkhäuser mit gekrümmten Treppen und nicht genormten Türen?? Na mal schauen, wie es morgen abläuft.

Danach werden wir die Regalmöbel wieder einräumen und dann kommt wieder mein alleiniger Part: Die Technik wieder anschließen und lauffähig machen.

Telefon und DSL sind jetzt in der Fußleiste verkabelt und fast unsichtbar, es geht dann morgen "nur" noch um Musikanlage, TV, Videorecorder, DVD-Player, Fernsehen in der Küche, Radio in der Küche, Video in der Küche und alles miteinander und gleichzeitig möglich und ohne Umstöpseln. Och, also nichts ungewöhnlich Beängstigendes für mich. 🙂

Jetzt habe ich Rückenschmerzen und ich merke wieder die 15 kg zuviel unter den Rippen. Die Arbeit an sich, auch gestern, war einfach gut und ich habe mich hinterher dreckig und richtig gut erschöpft gefühlt. Ich habe gut geschlafen und heute morgen trotz allerlei Aua festgestellt, daß mir die körperlich Anstrengung fehlt.

Diesen Ausgleich hatte ich früher mit Elektroarbeiten und Rasenmähen für mich und andere Menschen, aber das ist ja seit Arbeitslosigkeit vorbei. Denn Schwarzarbeit ist noch verbotener, wenn man Leistungen erhält. Und mich Blödi würden sie erwischen. Hundertpro.

So bleiben mir nur gute Freunde, für die ich mal was tun kann. Schatz, wann renovierst Du wieder? Hat Spaß gemacht, gestern :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert