Ich hatte heute nachmittag frei, mein Kind war zur Mädchengruppe und ich wollte aufräumen und eventuell (dringend!) auch noch schreiben.
Das Aufräumen sieht mehr noch ausräumen und liegenlassen aus und geschrieben habe ich nichts. Da war nicht einmal eine halbe Stunde Ruhe dabei, wo ich konzentriert hätte arbeiten können.
Jetzt werde ich mein Werkzeug wegräumen und noch eine halbe Stunde mit dem Kind auf dem Sofa vorm TV verbringen. Ich habe einfach das Gefühl, nichts geschafft zu haben. Obwohl ich einen Haufen Technik heute sortiert habe.
dabei ist mir dann aufgefallen, daß ich noch insgesamt drei funktionierende gebrauchte Telefonanlagen hier liegen habe. Es wird Zeit, daß hier irgendwo ein Technik-Flohmarkt ist. Ebay ist mir unsympathisch, weil die Berufs-Reklamierer und Schadenersatz-Erschleicher grad bei Technik sehr viel geworden sind. Schade eigentlich.
So könnte ich inzwischen allein aus den Lautsprechersystemen, den Telefonanlagen und dem Zubehör eine Überraschungskiste in der Größe zweier großer Umzugskartons machen. Früher hatte mal eine solche Kiste mehr als 250 Euronen gebracht. Heute lese ich Dumpingpreise und jede Menge Meckerei. Wo bleiben die ehrlichen Bastel-Freaks? Ich glaube, schon mit meinen Telefon-Anschlußdosen könnte man ein kleines Bürogebäude ausstatten :))
Vielleicht sollte ich mal ganz uneigennützig einen Technik-Flohmarkt im Gemeindehaus meines 1-Euro-Job-Gebers anregen. Mein Kind würde dann gegen Provision verkaufen und ich könnte die Jugendlichen unterstützen. das werde ich wohl mal anregen.
Denn der Flohmarkt, der kürzlich in Offenbach lief, war mir zu weit, um meinen Stand zu Fuß und Bahn dorthin zu schleppen 😉