Das ist der Stand von gestern. Die Besucher dieses Tages(b)logs nach Wochentagen sortiert. Links der Montag und rechts der Sonntag.
Seit Veröffentlichung der ersten Statistik im Februar hat sich viel am Besucherverhalten geändert. Die Zahlen sind natürlich größer geworden 🙂
Doch der Mittwoch ist nachwievor der Tag mit den meisten Besuchern. Damals war der Sonntag der Tag mit den wenigsten Tages(b)log-Guckern, heute ist es der Samstag. Offenbar verändert sich da jahreszeitlich bedingt ein wenig die Lust auf diesen Blog.
Die Zahlen für den heutigen Samstag sind ja noch nicht vollständig, doch es ist jetzt schon abzusehen, daß sich vielleicht grad mal rund 300 Leute meinen Blog angetan haben.
Das alles sind Zahlen, die ich erfasse, weil ich Zahlen mag. Ich mag einfach Statistiken und ich mag es Dinge wie das Besucherverhalten aus den nüchternen Zahlen herauszulesen und mir dann Gedanken darüber zu machen, was die Menschen so an bestimmten Tagen Anderes machen oder nicht.
Hinter jeder Zahl steckt ein Mensch (in irgendeiner Form) und eine Geschichte. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn irgendjemand dann mal zu einem Besuch seine Geschichte schreibt. Mal hier eine Geschichte, mal dort eine. Eine Sammlung von Erlebnissen, die sich hier verbinden. Der Knotenpunkt sozusagen. Und vielleicht eine Sammlung, die mal ein Tages(b)log-Buch wird.
Hach, wäre das schön :))
Was führt Dich zu mir Fremde/r ??
Erzähl mal !
Denn nur 1 Prozent meiner Besucher kommentiert. Das ist gut ! Und regt mich an, über dieses eine Prozent nachzudenken. Ebenso, wie über die anderen 99 Prozent der stillen Genießer, Mitnehmer, Weitergeher und Wiederkommenden.
Bloggen kann ja sooooooo viele Gedanken auslösen.
Also los, geheimnisvoller Mensch: Was treibt Dich zu mir?
Ausnahmsweise werde ich heute mal alle anonymen Kommentare zu diesem Beitrag stehen lassen. Sofern sie nicht gegen die Regeln der Nettiquette verstoßen, ist ja klar 🙂