Tages(b)log vom 12.02.2006

Heute nachmittag waren wir gute 2 Stunden in gemütlichem Spaziergangstempo unterwegs. Die Route habe ich dann mit dem Routenplaner nachgemessen und es waren glatte 10 Kilometer.

Das Tempo war also mehr als gemütlich. Sehr langsam sozusagen 🙂

Immerhin spritsparend und sehr gesund, weil an der kalten und frischen Luft stattfindend. Fotografisch hat sich dabei heute nicht viel ergeben, aber immerhin war ich bereit dazu. Nur meine Handschuhe hatte ich vergessen. Was aber mit dem Fotografieren nicht unbedingt etwas zu tun hat.

So langsam fiebere ich auf die ersten Blumen, die aus der Erde kommen und in den nächsten Wochen werden wir dann auch das erste Mal dieses Jahr in den Westfalenpark nach Dortmund fahren. Für neue Blumenfotos und die ersten farbigen Eindrücke des Jahres.

Wir hatten heute mal im www recherchiert, doch alle Straßenbahn- und Eisenbahnmuseen in der Nähe machen auch erst im April oder Mai auf. Bis dahin werde ich dann aber wohl auch schon meine Fototour Hannover hinter mich gebracht haben. Die ist für dieses Jahr auch noch geplant.

Gestern kam im Übrigen der Bescheid von T-Com und T-Online: Mein DSL wird am 27.02.06 ohne Unterbrechung umgestellt. Ich bin dann sehr gespann auf das neue DSL-Feeling und werde dann mal testen, was Up- und Downstream hergeben. Ich habe das so eine wunderbare Testdatei, die alles aus der Leitung rausholt 🙂

Die habe ich schon tausendmal gepostet, aber hier nochmal und immer wieder gern:

Tube Tech – The End

(.mov-Datei, 13,8 MB)

Gerade eben nur hat meine Soundkarte wieder abgeschaltet. Ein Phänomen bei zuwenig Strom. 400 W Netzteil reichen definitiv nicht für 8 USB-Geräte, 2 Laufwerke und 4 Festplatten. Und erst recht nicht, wenn der Prozessor leisten muß, weil Photoshop Rechte fordert.

Aber ein neues Netzteil kostet viel Geld. Jedenfalls in der Größenordnung wie es gebraucht würde. Ein Neustart hilft auch 🙂

Mein persönlicher Neustart findet innerhalb der nächsten Stunde statt. Sozusagen ein biologischer Reset. Im Bett. Klingt gut 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert