Ich bin heute der Empfehlung des Sozialarbeiters in der Schule gefolgt und habe erstmals an einer Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende teilgenommen.
Irgendwie seltsam und ich bin noch nicht ganz fertig mit meinen Gedanken. Zumal ich derzeit dann wohl 50 % aller Männer bin und davon wohl dann auch nur 50 % kommen, also ich.
Die Altersgruppe liegt zwischen Anfang 30 und Anfang 50 und ich werd erstmal schauen, wie ich mich dazwischen einordnen mag. So reine Frauengruppen sind mir etwas unheimlich, ebenso wie reine Männergruppen. Ich muß da immer an die vielen Strickblogs denken, die ich hier auf meinen runden durchs Netz so finde. Und ich weigere mich, wieder stricken zu lernen. 😉
Zumal ich mir heute richtig komisch (im Sinne von Lachen) vorkam, als ich das 3 Monate alte Baby einer anderen „Neuen“ in die Hand gedrückt bekam, weil auf ihre Frage zunächst keine der älteren Damen das Kind mal eben halten wollte, solange die Mutter auf der Toilette war. Also hab ich, den Kleinen genommen und „war wieder drin“. Als die Mama zurückkam, grinste Junior und blieb noch bei mir in der Armbeuge hocken.
Aber keine Sorge, ich fang nicht wieder an. :))
Dazu bin ich nun definitiv zu alt, finde ich. Im nächsten Leben eben wieder. *g*