Das war heute garnicht so einfach, Faschingskostüm-Zubehör für´s Kind zu bekommen. Morgen oder übermorgen ist großes Zurechtmachen und Kostümprobe. Alles muß, im wahrsten Sinne des Wortes, "kinderleicht" sein, da ich am Mittwoch Prüfung habe und sich mein Kind somit evtl. allein zurechtmachen muß. Sie kommt wohl erst gegen 13.30 Uhr aus der Schule und muß um ca. 15 Uhr wieder dort sein. Schatz muß um 13.30 Uhr Richtung Arbeit und ich habe vermutlich erst die Rückfahrtmöglichkeit aus Dortmund um frühestens 13.09 Uhr.
Das passt mal wieder alles haarscharf. Aber was wären wir ohne Schatzens Ideen und all unsere Kreativität?
Das war dann heute abend auch noch kurz ein Thema. Drei verloren gegangene Bedienungsanleitungen aus dem Internet gezaubert und eine abgestürzte Telefonanlage wieder neu programmiert. Eines meiner Talente durfte sich austoben: Ich kann Bedienungsanleitungen verstehen! Die Biester werden wohl langsam immer unverständlicher, weil sie immer einfacher werden sollen.
Und gerade komplexe Vorgänge, wie das Programmieren der 10 MSN und die Zuweisungen an die einzelnen Apparate braucht langsam wohl bald ein Informatikstudium. Ok, auf diese Weise ist ja auch die Zunft der Anwälte entstanden. Am Anfang gab es das Gesetz in einfach Worten. Später wurde daran herumgefeilt, um es einfacher handhaben zu lassen und schon hat es niemand mehr verstanden.
Oder weiß jemand von Euch (noch), daß ein Verwaltungsakt keineswegs Sex zwischen zwei Verwaltungen ist?
Das ist übrigens mein Prüfungsthema :))