Ich war eben zu einem Gespräch in 21 Kilometer Entfernung verabredet.
Bis dorthin sind es von hier 20 Ampeln. Alle Ampeln waren rot, bis auf eine, die man abgeschaltet hatte. Ich habe mich nur auf Hauptstraßen zum Ziel bewegt und war gezwungen, vor jeder Ampel gut 1 Minute zu verweilen und das rote Lampenteil anzustarren.
Somit habe ich rund 19 Minuten meines Lebens auf dem Hinweg und weitere 19 Minuten auf dem Rückweg mit dem Betrachten roter Ampeln vertrödelt.
Weiterhin war darunter eine Schikaneampel, die grundsätzlich auf Rot schaltet, wenn sich ein Fahrzeug nähert. Ich habe mal ausprobiert, ob sie auch dann auf Rot umschaltet, wenn man sich mit vorschriftmäßigen 50 km/h und mit unvorschriftmäßig langsamen 35 km/h nähert. Sie schaltet in jedem Falle!
Ich werde also gezwungen, anzuhalten, zu warten und im Bremsen, Stehen und wieder anfahren unnnötig Diesel zu verpulvern.
Wer könnte ein Interesse daran haben, die jeweils 2 Autos vor und mehr als 3 Autos hinter mir, sowie mich auszubremsen und Zeit und Kraftstoff zu stehlen?
Wer bitte sehr täuscht Umweltschutzvorschriften vor und handelt dann mit Ampelchaos dagegen, um mehr Spritverbrauch und somit mehr Steuereinnahmen zu erhalten?
Naaaaaaaaaa???? Wer errät es?
Grüne Welle? Was war das denn nochmal? *grml*