Tages(b)log vom 22.02.2005

Katze gesucht !

Heute mal eine Bitte und gleichzeitig ein Erklärung dazu. Mein dicker Kater ist, wie viele gelesen haben, vor einigen Tagen gestorben. Inzwischen haben wir viel nachgedacht und viel beobachtet und auch einige Gedanken über Katzen im Allgemeinen, Haustiere im Besonderen und die Lebensart- und weise durchgedacht.

Wenn wir uns und unsere verbliebene Mietz so betrachten, dann fehlt uns allen doch ganz gewaltig die zweite Katze. Sicher könnte ein solcher Neuzugang nicht den Platz des Katers Mino einnehmen, doch das Leben wäre für die Mietz wieder aufregender und sie wäre insgesamt pflegeleichter und munterer.

Aus diesem Grunde wollen wir wieder eine zweite Katze dazuhaben! Soweit, so gut und der Entschluß steht nunmehr fest.

Jetzt haben wir hier Anzeigen gesucht, das Tierheim angesprochen und an allen einschlägigen Stellen nach Informationen über abzugebende Katzen gesucht, doch es scheint hier im Raum Schwelm und Wuppertal keine Katzen zu geben. Das ist sehr seltsam, finde ich. Das hiesige Tierheim reagiert nicht auf Emails und nimmt auch selbst keine Katzen auf, was für mich völlig unverständlich ist.

Jetzt zu den Voraussetzungen, die eigentlich ganz einfach sind:

Es wird eine Wohnungskatze sein, weil wir im 3. Stock in der Innenstadt wohnen. Ich habe gute Erfahrungen mit Drinnen-Katzen und überhaupt keine negativen Erfahrungen bei der Umstellung von Draußen-Katzen.

Mietz ist 3 Jahre alt, es kommt also sowohl eine ältere als auch eine jüngere Katze in Frage.

Wir würden gern wieder einen Kater haben, allerdings bitte kastriert.

Perser, Abessiner, Waldkatzen und andere Superrassekatzen kommen bitte nicht in Frage, weil wir von den Züchtungspraktiken und täglich zu pflegendem Fell, sowie psychischen Defekten nichts halten.

Eine Wald- und Wiesenkatze oder ein Mix wie oben abgebildet ist absolut erwünscht.

Wir sollten uns in sie verlieben 🙂

Wir geben keine horrenden “Schutzgebühren”

Somit also jetzt der Aufruf an die Leser- und Blogger-Gemeinde: Wer jemanden in der Gegend kennt (das Auto ist leider immer noch defekt), der möge ihn aktivieren und mit uns in Kontakt treten. Möglichst schnell bitte 🙁 denn die Katze leidet echt. Schließlich war der Kater sozusagen ihre Mutter, ihr Spielgefährte und Lehrer, sowie Kopfkissen und Kuscheltier gleichzeitig.

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert