Ich habe vor 2 Stunden meinen Schatz zum Bahnhof gebracht. Sie ist weg. Bis nächsten Sonntag bin ich mit meiner Kleinen allein und mein geliebtes Wesen macht Urlaub bei ihren Eltern. Weit weit weg, mehr als 6 Stunden Bahnfahrt.
Der Abschied war fast wie damals, als ich sie immer zum Bahnhof nach Hannover gefahren habe, wenn sie nach einem verlängerten Wochenende bei mir war und wieder nach Hause mußte. Doch heute ist es ein wenig anders. Wir sind hier zuhause und sie kommt wieder nach hause. Zu mir!
Es ist anders und doch gleich. Ein Abschiedskuß, ein Winken und ein „Ich liebe Dich“ durch das Zugfenster. Dann fährt der Zug aus dem Bahnhof und ich schaue hinterher, bis er am Horizont verschwunden ist. Während ich den Bahnsteig entlang zur Treppe gehe, schreibe ich die erste SMS und es kommt die SMS mit einem liebevollen Inhalt gleichzeitig an. Wieder einmal gab es wohl irgendwo zwischen den Sendemasten einen Knoten in Herzform 🙂
Ich bin traurig, weil wir uns jetzt eine ganze Woche nicht sehen. Im Kopf klingt jetzt Phil Collins – Can´t stop loving you. Fast könnte ich heulen.
Aber nur fast.
Denn ich weiß, es wird ihr gut ergehen und ich habe diese Woche viel zu schaffen. Wir werden telefonieren und wir werden SMS schreiben. Und was am wichtigsten ist: Wir werden uns am nächsten Sonntag wiederfinden.
Das Leben geht jetzt weiter und es macht auch viel Spaß. Schöner ist es mit ihr jedoch allemal 😉
Und: Ich bin ja soooooooooo froh, daß ich wieder jemanden zum Vermissen habe und NICHT darunter leide, es zu tun :))