Trauen?

Kann ich der Wetternachricht unten in der linken Seitenspalte trauen? Dann würde es draußen grad trocken sein und wir hätten 8 Grad. Noch ist es allerdings dunkel wie die Nacht. Ich beobachte jeden Tag weitere Fortschritte an längerem Tageslicht und das ist auch das Einzige, was mir nach einem Winter fehlt. Schnee und Regen gehören zu einem ordentlichen Winter und Kälte auch. Da ist jedes Meckern mehr als vergeblich und dient nur dem Füttern der eigenen schlechten Laune.

Ich bin es zufrieden, wenn es wieder schön wird und der Frühling ist eine feine Sache. Darauf freue ich mich und sehe jeden Tag der hellen Zeit ein Stück mehr entgegen. Außerdem ist unser Land nur deshalb so schön grün, weil es da ziemlich viel Nässe von oben gibt. 🙂

Und freuen kann ich mich auch schon über die Leute, die zur Zeitumstellung im kommenden monat wieder rumstöhnen. „Wer braucht das“ und „Da gewöhne ich mich dran“ und „Ich komme überhaupt nicht richtig in Schwung“ sind die üblichen Sprüche. Alles Schnickschnack sage ich. Wer ein halbes Jahr an einer Stunde weniger oder mehr Schalf rumhampelt, hat ein anderes Problem. Der will sich einfach nicht gewöhnen. Und der nimmt die Veränderung des Lichts bei einer Stunde früher oder später nicht wahr. Über Sinn und Unsinn kann ich mich ohnehin nicht streiten, weil es seit Einführung der Zeitumstellung noch nicht einen einzigen fundierten Widerstand in Deutschland gegeben hat. Allein daran mag man erkennen, wie gern die Leute lieber meckern, als zu handeln. Also schüttele ich den Kopf über die Wetter- und Zeitmeckerköppe und genieße jeden Tag so, wie er kommt.

Schließlich ist in jedem Tag etwas Schönes. Man muß nur mal danach suchen, um es wieder zu finden.

Ein Gedanke zu „Trauen?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert