… ein paar ältere Beiträge aus dem alten Blogsystem übertragen. Von Hand kopiert und eingefügt, ein mühseliges Unterfangen, weil einfach nichts kompatibel ist. Sabine hat, trotz anderem Lieferformat, das gleiche Problem. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ich hatte alle meine Bilder auf meinem Server liegen und im alten Blog dann nur per eigenem „Trafficklau“ verlinkt. Sie waren dann zwar dort sichtbar, lagen jedoch nicht im dortigen System. Das war mir zu unsicher, zumal mir meine Bilder lieb und kostbar sind.
Jetzt habe ich bemerkt, daß auch die Bilderlinks inkompatibel dargestellt werden und darf jetzt alle Bilder (es sind rund 1.800 Stück, die gebloggt waren) erneut hochladen und verlinken, damit sie hier ebenfalls zu sehen sind. Zwar spare ich dann den gleichen Platz an Webspace auf dem alten Server, aber es ist eine ärgerliche Mehrarbeit. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur raten, sich nicht auf die problemlose Weiternutzung der eigenen Daten zu verlassen, wenn man mal als Mieter irgendwo einen Blog betrieben hat.
Leider war ich nicht mehr aktuell, sonst hätte ich den gesamten Blog mit der Software HTTrack Website Copier gescannt und in einem Rutsch auf den Server gelegt und verlinkt. Das hätte mir Monate an Arbeit erspart.
Aber: Ich will diesen Blog bis in die Anfänge hinein gefüllt haben! Mein Blog, mein Tagebuch, meine eigene Zeitung 🙂
@ Sabine Li: Diese Software gibt es und sie ist sogar Freeware. Einfach mal nach dem obigen Namen suchen.
Aaaaber: Das geht nur für Online-Websites, die auch erreichbar sind. Offline-Inhalte lassen sich so nicht übertragen.
Huhu, gibts wirklich so eine scanmöglichkeit?
Ja, ich glaube auch, ich brauche noch Monate.
Und von den Bildern, nö die Meisten setze ich nicht wieder rein.
Aber wir lieben unsere blogs ja und da freut mensch sich doch, wenn alles schön beisammen ist. :ringelpietz: :ringelpietz: