Der Schlafzimmerschrank ist abgebaut und steht in Einzelteilen im Bad (zur Info: Das alte Bad hat mehr als 12 qm Fläche).
Jetzt steht als Nächstes das Bücherregal an, in dem auf gut 2 1/2 Metern und mehr als 2 Metern Höhe die Bücher zweireihig hintereinander warten.
Ich will also den Teppich an der Seite, wo der Kleiderschrank stand, hochlegen und dann die Bücher mit dem Kind zusammen auf dem nackten Fußboden ablegen. Der Blick des Kindes wandert vom Bücherregel zur Stelle, wo der Kleiderschrank stand. Dann zum Bett und es folgt die Frage "Und wo willst Du schlafen, wenn das Bett abgebaut ist?"
"Nein Kind, ich baue das Bett nicht ab. Du kennst doch den Trick mit dem Tischtuch, das man vom voll gedeckten Tisch mit einem Ruck wegzieht. So machen wir das gleich!" :)))
Ich hätte gern eine Kamera dabei gehabt. Doch nach wenigen Sekunden des fast deutlich hörbaren Ratterns im Hirnkasten kam die überraschende Antwort "Das geht nicht, bei dem Trick muß man das Tischtuch runterziehen. Den Teppich müßten wir hochziehen."
Kein Wort davon, daß wir nicht stark genug wären. Boah, welch ein Vertrauen in die eigenen Kräfte.