Ich habe jetzt die alte Konfiguration mit Videorecorder an PC wieder hergestellt. Die erste 240er Kassette läuft gerade in der Aufnahme durch. Danach geht der Spaß des Schneidens los, um anschließend DVDs bzw. Video-CDs zu brennen.
Was für eine Drecksarbeit. Die Aufnahme läuft ja beinahe von selbst, aber hinterher geht die Ackerei los. Rein rechnerisch käme ich bei Fremdaufrägen auf 20 Euro pro Stunde Laufzeit. Ob sich das lohnt, sowas ins Angebot aufzunehmen?
Zumal die Ausgabequalität auf CD nur so gut sein kann, wie die Kassette noch spielt. Und das ist oft shcon in Bild und Ton etwas desolat. Immerhin besser als garnichts. 2 Stunden und 45 Minuten Band sind übrigens 6 Gigabyte Videomaterial in mpg. Das macht pro Stunde VHS-Video rund 2,2 GB.
Na mal schauen, wie sich heute Abend das Ergebnis auf dem Fernseher macht.