Im Rätsel hatte ich nach Ort und Beschreibung dieses Gebildes gefragt:
Klick auf das Bild zeigt es größer
Die richtige Lösung hatten Zitante Christa und frechdachs eingesandt. Haarscharf dran bzw. mitgemacht hatten noch Bine aus Bielefeld, Sigrid aus Bremen und Manuela. Es handelt sich um die „versinterte Wurzel einer 200 jährigen Eiche in den Feengrotten bei Saalfeld a.d. Saale“. Dort läuft das mineralienhaltige Wasser entlang der Wurzel in das ehemalige Bergwerk und erzeugt direkt um die Wurzel einer Eiche, die auf dem Berg steht, eine Art Stalaktit. Man nennt dieses Produkt jedoch nicht Stalaktit, weil es eben nicht einfach so aus der Decke heraus wächst, sondern sich an den Fasern der Wurzel orientiert.
Nun zum Preis. Bei drei Mitmachern und zwei richtigen Lösungen finde ich das Auslosen doof. Zumal ich grad mal nachgeschaut habe und in meinem Pool doppelter Runrig-CDs auch just zwei CDs gefunden habe. Es bekommt also jeder der richtigen Einsendungen eine CD. Punktum!
Vielen Dank für´s Mitmachen und die CDs gehen den Gewinnerinnen in den nächsten Tagen zu. Die drei Mitmacherinnen sind mir mit Adressen bekannt und bekommen einen hübschen Trostpreis, der auch in den nächsten Tagen eintreffen dürfte.
Ich hab was gewonnen *freufreufreu* und laß mich von Deinem Musikgeschmack einfach mal überraschen…
Viele Zitantengrüße von
Christa