… an der heutigen Reise nicht gefällt, ist die Tatsache, daß ich wohl wegen der 10 Minuten Weg zum Bahnhof einen Schirm mitschleppen muß.
Hier hat es immer wieder zwischendurch heftige Regengüsse, die der Sturm in Böen quer vor sich hertreibt. Das gibt mit einem bißchen Risiko ziemlich ekliges Nass überall. Drückt mal die Daumen, daß wir es bis dahin trocken haben.
Die Bahn ist pünktlich, wie auf ihrer Störungs-Website ersichtlich und somit steht dem Arbeiten über das ganze Wochenende nichts entgegen.
Für die jeweils 3 Stunden Fahrt muß ich noch genug Lesestoff einpacken und ein paar Brote schmieren. Frühstück im Zug ist herrlich und macht mir richtig Spaß. 🙂 Es gab da mal eine Reise nach Lübbenau, da waren wir zu viert und hatten im ICE einen Tisch zwischen uns. Zum Frühstück packten wir Brote, Gürkchen, Tomaten, Gemüse, Eier und Frikadellen zum Kaffee aus. Das war ein Festival sondergleichen und neidvolle Blicke waren uns gegönnt. *g*
Für heute wird es also still im Tages(b)log und ich wünsche Euch ein gutes Wochenende und verabschiede mich bis morgen Nacht.