Wie aufregend … Der Erste

Mein allererster …

https://www.tages-blog.de/wp-content/uploads/2021/04/rinderbraten1.jpg|Rinderbraten nach 2 Stunden bei 175 Grad Heißluft >

Klick auf das Bild für die größere Version

… Rinderbraten.

Unter der Anleitung der gelernten Köchin Schatz gebe ich mein Bestes. Völlig unsicher und natürlich die Hälfte vergessend. Um 12.00 Uhr müssen die Zwiebeln rein. Und aufpassen, daß die Flüssigkeit nicht verkocht. Das wird nämlich hinterher die Soße.

Was das Würzen angeht, bin ich völlig unsicher geworden. Naja, notfalls schmeckt das Stück Rind eben nach Antibiotika oder so …. :mrgreen:

Ich glaube außerdem, es ist SEHR viel für drei Leute geworden :floet:

Fortsetzung um 12.05 Uhr:

So schaut er jetzt aus

https://www.tages-blog.de/wp-content/uploads/2021/04/rinderbraten2.jpg|Rinderbraten nach 3 Stunden >

6 Kommentare zu „Wie aufregend … Der Erste“

  1. Ohohoh – damit würden meine inzwischen erwachsenen Kiddis aber nicht einverstanden sein. Die Lütte (jetzt 21) meinte Donnerstag, jetzt wisse sie, woher sie ihr Reittrauma habe :rofl:. Sie kann einfach nicht aufhören…..

    Also nen funktionierenden Videorekorder hab ich noch, augenblicklich aber nicht den Kopf frei. Hier steht grad so einiges an :cry:.

    Ich melde mich dann…….

    Danke nochmal!

  2. @Carsten, wenn Du einen Videorecorder brauchst, meld Dich nach Deinem Urlaub, wir könnten Dir unseren leihen.
    War ein Geschenk ( gebraucht)einer Freundin und manchmal nehmen wir auf. Aber für ein paar Wochen könnten wir schon drauf verzichten!

  3. Hallo Carsten,
    oh, das hört sich toll an. Nach Deinem Urlaub melde ich mich deswegen mal. Werde zukünftig leider sicherlich mehr Zeit für mich allein haben, als mir lieb ist :-(.

    Danke für’s Angebot und liebe Grüße
    Bine

  4. Kohlrouladen sind auch hübsch 😀

    Ich habe hier zwei Möglichkeiten für Dich rumliegen, wenn Du noch einen Videorekorder hast, der funktioniert. Das Eine ist ein ganzer PC mit Aufnahmesoftware und Eingang für den Videorekorder. Das Andere ist ein Gerät, das zwischen Rekorder und TV geschaltet die Videos auf SD-Card abspeichert.

    Mein Videogerät ist leider defekt, daher bin ich in der doofen Situation, meine alten Bänder trotz vorhandener Hardware nicht überspielen zu können.

    Wenn Du willst, kann ich Dir das heile Zeugs ja mal ausleihen.

  5. Hmmmm, das sieht ja lecker aus :-). War es bestimmt auch, so unter Anleitung von Schatz *lach*.

    Hier gabs heute Kohlrouladen, Kartoffeln und Salat – gemacht vom Liebsten.

    Lieblingstöchterlein und ich haben uns uralte Videos angeschaut, mit vielen Pferden. Hach war das schön.

    Gern möchte ich die alten Bänder mal auf den PC überspielen, aber dieser Adapter incl. Software, den ich letzte Woche dafür gekauft hab, taugt so gar nix. Der wird morgen zurückgebracht wegen is nich…. :peitsch:.

    Euch ein schönes langes Wochenende und ganz liebe Grüße aus Bielefeld
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert