Wir warten auf den Frühling – Tag 18

Zurück in die 70er! Heute kommt, wie versprochen, eine Band, die sich 1968 aus 5 Herren zusammenfindet. Schlag auf Schlag produzieren sie, wechseln sie die Bandmitglieder und bringen Charts-Hits erst so richtig auf den Markt, als sie in einem Song über ihre Abenteuer am Genfer See berichten. Dort nämlich wurden sie zunächst aus dem Studio verdrängt, das dann abbrannte, als sie es schließlich nutzen durften. Der Rest ist Geschichte, denn im Keller ihres Hotels entstand der legendäre Song "Smoke On The Water". Wir hören heute allerdings 10 Minuten und 18 Sekunden lang:

"Deep Purple – Child In Time"

Meine Güte, das ist ein Song, wegen dem wir früher aus der Stube geflogen sind. Eltern befürchteten, der Plattenspieler würde kaputtgehen, wenn er solche Musik spielte. Und dann das Aussehen dieser Langhaarigen *tstststs*. Diese Herren haben nicht nur eine Mode begründet, sondern auch Musikgeschichte incl. der Wurzeln erzeugt.

Das Schreien in diesem Lied erinnert mich mächtig an die Urschreie, die wir ausstoßen könnten, wenn es wieder einmal geschneit hat. Und somit haben wir wieder einmal den Bezug zum Frühling geschaffen :))

Haarscharf *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert