Wir warten auf den Frühling – Tag 23

Heute gibt es mächtig was auf die Ohren :))

Ich präsentiere Euch heute eine Stimme, wie sie einmalig auf der Welt ist (oder teilweise war). Man denkt an Kehlkopfkrebs, zuviel Rauchen und zuviel Saufen, wenn man diesen Mann hört. Das Zuschauen beim Singen strengt allein den Kehlkopf schon so sehr an, daß wir heute für unendliche Erleichterung sorgen, wenn wir den Background mitgrölen.

Jaaaaaaa! Wir singen nicht mit, sondern brummen, kreischen oder schreien den Hintergrund!

"AC/DC – Thunderstruck"

Ich bin immer wieder unglaublich fasziniert vom Typen in kurzen Hosen, irre schnell gespielten Gitarren und einem hammerharten Schlagzeug, verbunden mit dieser unglaublichen Stimme. Ich glaube, der Erfolg dieser Band liegt einfach in dieser seltsamen Mischung und ihrer Kreativität, was Musik angeht.

Gegründet Silvester 1973 in Sydney, arbeiten die Herren hart. Sehr hart! Sie touren ununterbrochen, nehme jede ncoh so kleine Bühne mit und rocken, was die Hardware hergibt. Ein Skandal jagt den anderen und der blanke Ar…h eines Schuljungen auf der Bühne sorgt eher für Publicity, als das es noch schaden könnte.

Einzig der Tod des Leadsängers "Bon" Scott (verursacht durch Suff und Ersticken am Erbrochenen) sorgt für einen Moment des Innehaltens. Doch schnell ist eine Nachfolge in Brian Johnson (Geordie) gefunden und das heute präsentierte Stückchen Geschichte entsteht.

Wir hatten in den letzten Tagen mächtige Gewitter und so ist "Thunderstruck" das Zeichen für den Beginn des Frühlings. Let there be rock!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert