Ich weiß, es ist Oktober und das erste Türchen im Adventskalender soll sich ja erst in 33 Tagen öffnen. Doch 33 Tage sind nicht viel, wenn man wie ich wieder mal den Anspruch an sich stellt, einen völlig noch nie dagewesenen Adventskalender auf die Beine zu stellen.
Hier mit eröffne ich also feierlich die Vorbereitungen für den Tages(b)log Adventskalender 2009. Nach einem musikalischen Adventskalender, einen ausgefallen und nicht stattgefundenen Adventskalender und dem Schrottwichtel-Video-Adventskalender vom letzten Jahr gibt es in diesem Jahr das gnadenlose Doppelpack Adventskalendergeschehen in diesem Blog.
Zum Einen habe ich ja noch die Schrottwichteleien vom letzten Jahr und die sollen unters Volk. Dazu zu gegebener Zeit mehr. Zum Anderen allerdings seit nun Ihr gefragt.
Und zwar eine von Euch! Ihr schreibt mir eine wahre, erfundene oder *räusper* wahrheitskorrigierte Geschichte von beliebiger Länge, die ich dann als Türchen im Kalender veröffentliche. Ich selbst werde ebenfalls eine Geschichte verfassen und diese mit in den Kalender einbringen. Eure Geschichte schreibt Ihr mir bitte als WORD- oder OpenOffice Writer-Datei und verseht sie mit einem Kürzel, unter dem Ihr genannt werden möchtet und womit Ihr Euer copyright kennzeichnet. Anonym geht aber auch, wenn Ihr mir das in Eurer Mail schreibt.
Die Geschichte soll von Euch sein oder zumindest von jemandem aus Euren näheren Umkreis, dessen Einverständnis Ihr zur Veröffentlichung habt. In der Geschichte soll das Thema Weihnachten behandelt werden. Wie das geschieht, überlasse ich Euch. Die Länge der Geschichte ist nicht vorgegeben und Rechtschreibfehler korrigiere ich nur auf ausdrücklichen Wunsch. Ob Krimi, Lustiges, Trauriges, Nachdenkliches, Erotisches (FSK 12 *hüstel*), Romantisches, Gläubiges, Ungläubiges, Altertümliches oder was auch immer – es darf alles sein!
Was springt dabei für Euch heraus? Natürlich Ruhm und Ehre, sowie eine Menge Spannung und Spaß. Und ich verlose unter allen Einsendern einer eigenen Geschichte ein niegelnagelneues Mini-Handy incl. Akku und Ladegerät (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Dieses scheckkartengroße Handy ist ohne jegliche Sperre und eignet sich wunderbar als Notfallhandy oder Handy für Fälle, wo man sein eigentliches Handy lieber nicht verliert. Es dürfte sogar ins Portemonaie passen, so klein und schmal ist es. Ihr könnt damit SMS schreiben und telefonieren. Mehr nicht. Keine Kamera drin, kein mp3-player, keine Festplatte, kein Speicher und kein verstecktes Zebra. Einfach nur ein Handy zum reden und schreiben. Das ist dann mein Weihnachtsgeschenk!
Also, 23 Geschichten von Euch rund um Weihnachten! Es winkt die Veröffentlichung, es winkt ein Gewinn in Form eines neuen Handies und Ihr werdet Euch die Fingernägel abkauen beim Warten auf Kommentare zu Eurer Geschichte.
Bitte sendet Euren Beitrag an die Mailadresse „cekado ät tagesblog Punkt de“ und zwar ab sofort! Sind alle 23 Geschichten vorhanden, schreibe ich „STOP“.
Bei Fragen bitte hier fragen.
Ich gehe richtig in der Annahme, dasss das Gewinnspiel nicht mehr aktuelle ist?????
Sooo, hab Dir auch grade eine Geschichte geschickt! Vielleicht hüpft mir nochmal eine in die Tasten, mal gucken…. :wtanz:
Okay, Okay, ich hab auch eine….auch zwei, wenn es sein muss….auch nicht traurig, eher heiter – aber keine Weihnachtsgeschichten
:3kings:
@ menzeline: Deine Gedichte sind angekommen! Danke schön 🙂
Hallo Carsten,
habe dir so eben eine Mail geschrieben mit vier Gedichten, such raus, was dir gefällt.
Wie gesagt, Geschichte habe ich keine und mir fällt auch im Moment nichts ein, was ich schreiben könnte.
Liebe Grüße Roswitha
@ menzeline: Ich habe soeben beschlossen, daß auch Gedichte als Einsendungen möglich sind. Allerdings muß so ein Gedicht selbst verfasst sein, es darf nicht von einem "unbekannten Verfasser" oder eben einer anderen Persönlichkeit sein.
Die Gedichte würde ich dann als Bonus den Geschichten dazugeben. Schwerpunkt sollen jedoch die Geschichten sein. Vielleicht fällt Dir ja ein Erlebnis aus Deiner Kinderzeit ein?
Ich würde ja auch gerne mitmachen, wenn mir was einfallen würde.
Doch zurzeit ist mein Kopf etwas leer.
Ich habe eventuell über Weihnachten oder Advent noch alte Gedichte, oder das was ich dafür halte, von mir. Kann ich die dir auch schicken?
Liebe Grüße Roswitha
@ Stefan: Deine Geschichte ist angekommen, vielen Dank!
Und auch die von Frau Wolkenlos, auch da vielen Dank.
Hach, das wird ein bunter Kalender, wenn das so weitergeht :bonone:
So, meine Weihnachtsgeschichte ist auch gerade fertig geworden. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten ändern und schicke sie Dir gleich zu.
Ich hatte auch einen Artikel zu Deiner Aktion geschrieben, aber der TrackBack scheint nicht zu klappen 🙁
@ Sabine: Wußtest Du noch nicht, daß ich die Captcha-Abfrage individuell von Hand verfasse, sobald ich sehe, wer da kommentiert?
:rofl:
@Viola: Cheffe hat nirgends geschrieben, dass die Weihnachtsgeschichte romantisch sein soll.
Meine ist einfach nur eine kleine, nette. Fertig. Punkt. aus. :summ:
Ich beschwere mich: warum soll ich in die
Buchstabenkombi unten K U H eingeben. das ist doch manipuliert worden. :kopfklatsch: :ringelpietz:
@ Viola: Dann schreibste eben eine unromantische Weihnachtsgeschichte! :biggrins:
Üsch bün zu unromantüsch für ne Woihnachtsgeschichte :kopfklatsch:
@ Sabine und Frau Wolkenlos: Danke schön! Das nimmt mir meine Sorgen über einen reinen CeKaDo-Kalender :floet:
Ich schreibe auch gerade eine
Weihnachtsgeschichte. Eine wirklich schöne Idee mit dem Weihnachtskalender.
LG 😀
Von mir bekommste eine. LG Sabine
@ frechdachs: Danke schön! Deine Geschichte ist angekommen.
Bin dabei.